Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brain-readout of dying atheists
Hallo Ekkard -

ganz meine Meinung. Ich hatte dort geantwortet
Zitat:Ich habe den Artikel in NATURE v. 20.03.08 durchgesehen. Es geht dabei nicht um das Sehen von Bildern
[geschweige denn "almost youtube-quality"], sondern um den Vergleich der Hirnaktivitäten von Menschen
die etwas sehen mit den Hirnaktivitäten Anderer, die etwas gesehen haben. Insofern ist die Aussage
"Unsere Ergebnisse lassen vermuten, dass es bald möglich sein könnte, ein Bild allein aus der visuellen
Erfahrung durch Messungen der Gehirnaktitität zu rekonstruieren"
in gewissem Maße korrekt. In der
ursprünglichen Versuchsanordnung waren 120 Vorlage-Bilder gespeichert, mit denen man die Hirnströme
vergleichen konnte - dabei wurde eine Trefferquote von 92% erreicht. Als man die Zahl der gespeicherten
Bilder auf 1.000 erhöhte, verringerte sich die Quote auf 82%. Daraus wurden nun extrapoliert, dass bei
einer Zahl von 10^11 Bildern (100 mal mehr als dzt. in Google verzeichnet) eine Trefferwahrscheinlichkeit
von über 10% möglich wäre. Von Feldforschungen in Altersheimen steht dort nichts - es scheint mir auch
höchst fraglich, ob irgendjemand zu solchen Experimenten seine Zustimmung geben würde... :hand:
() qilin

Nachrichten in diesem Thema
Brain-readout of dying atheists - von Qtipie - 08-08-2008, 06:42
RE: Brain-readout of dying atheists - von atman - 08-08-2008, 08:59
RE: Brain-readout of dying atheists - von qilin - 08-08-2008, 10:55
RE: Brain-readout of dying atheists - von atman - 08-08-2008, 11:12
RE: Brain-readout of dying atheists - von qilin - 09-08-2008, 20:23
RE: Brain-readout of dying atheists - von qilin - 10-08-2008, 16:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste