04-08-2008, 09:46
Edanos schrieb:Julchen schrieb:Hi Edanos,
genau das meinte ich mit: laß dir doch Zeit ! Warum musst du alles wissen ?
Niemand weiß alles ! Gibt da ein nettes Sprichwort, weiß jetzt nicht von wem es ist: Ich weiß, dass ich nicht's weiß. das schöne daran ist, so hat man die Möglichkeit, seinen eigenen Weg zu finden. :icon_wink:
Du möchtest zu Gott finden ? Du wirst ihn in dir finden, in der Natur, in den Menschen.
Zu mir sagte einmal ein Moslem, dass im Koran alles exakt steht und man sich somit 100% daran halten kann. Ich möchte alles wissen um auch alles richtig zu machen. Ich bin niemand der sagt: "Ohhh ich will Gutes tun damit ich in den lieben Himmel komme oder in das Paradies!" Pff... Warum Gutes tun nur um irgendwo hinzukommen? Ich möchte Gutes tun weil es nunmal Gut ist!
Dann tu es doch einfach ! Nach Erich Kästner: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Das hat nichts mit einer Religion zu tun, dafür muss oder sollte man nur wissen und unterscheiden können, was gut ist und was nicht.
Wenn du es weißt, dann tu es einfach. Von Herzen muß es kommen, dass ist das wichtigste.
..und was das mit dem Himmel so auf sich hat, naja...da stelle ich mir immer die Frage: wenn da oben der Himmel ist, wo sind dann wir ? Und was mal kommt, oder kommen soll oder wie auch immer, das erfahren wir, wenn wir angekommen sind. Wir sollten uns mehr auf unser Leben hier konzentrieren, da haben wir schon genug zu tun. :icon_wink:
Viel Erfolg !
LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
(Platon)