Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir mal bitte jemand ein paar grundlegene Worte erklären?
Hallo Lari,
Konfessionen gibt es, da es unterschiedliche Kulturen gibt. Jede Kultur hat ihre Religion(en) entwickelt, daher auch die Vielfalt und Unterschiede, in den religiösen Ideen und Ausrichtungen. Religionen/Konfessionen habe sich immer entwickelt - auch die konservativen bzw. orthodoxen - und unterliegen einem immerwährenden Prozeß, der den Menschen - in seinem Auf und Nieder - begleitet. Religionen gehören zum Menschen, wie der Forscher-und Erfinderdrang, das Experimentieren, schlicht, die Neugier auf die Welt, die Fragen und die ewige Suche nach Erkenntnis usw...:)

Jesus Christus oder Jesus, der Christos ist ein Name, plus Titel. Das hat qilin schon erklärt. Ausserdem wird Jesus Christus "als der erwartete Messias angesehen", der in den Schriften angekündigt ist/wurde. Für Christen ist der Messias bereits in das Weltgeschehen hereingetreten. Trotzdem bekennen Christen, dass dieses Geschehen "noch am Vollenden ist" - noch nicht ganz abgeschlossen ist. Etwas kompliziert, aber eigentlich sehr verständlich, vertieft man sich in dieses Mysterium.

Was beschäftigt dich, Lari, an den Religionen?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mir mal bitte jemand ein paar grundlegene Worte erklären? - von Lea - 23-07-2008, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 6787 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Kann ich Gott Vertrauen? J112 35 30081 24-03-2019, 10:05
Letzter Beitrag: Nachtschatten
Question Kann man in Würde Sterben? Jevin 45 59542 06-07-2015, 22:37
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste