22-07-2008, 12:16
Zitat:"der Broder"....lieber Andreas79, steht genausowenig für die Gesamtheit der Kultur und der Glaubenswelt unserer jüdischen Freunde, wie "der Friedmann, der Giordano, der Reich-Ranitzky".... Mit der Suggestion einer Verallgemeinerung sollte man sehr vorsichtig sein.
Sie hat kommnetarlos auf ein "Werk" Broders verlinkt. Da darf ich doch wohl annehmen, daß Sie damit was aussagen möchte. Danach habe ich gefragt, darauf habe ich keine Antwort erhalten; wohl aber wurde der Link wieder entfernt.
Im übrigen habe ich hier an keiner Stelle irgendetwas verallgemeinert, sondern ganz konkret nachgefragt.
Zitat:Im Übrigen: Ich gerate auch gelegentlich mit nadia aneinander - das ändert aber nix daran, das ich sie als Mensch schätze und es sehr bedauerlich finde, wenn sie jetzt nichts mehr postet!
Da kannst aber drauf wetten, daß ich es auch bedauerlich finde, daß Sie genau dazu keine Stellung bezieht!
Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."