21-07-2008, 19:55
qilin schrieb:Hallo Wojciech,
es hat nicht nur eine Art Mensch gegeben - in den letzten paar Millionen Jahren hat es
gar nicht wenige Versuche gegeben, aber die jetzige Form hat 'sich durchgesetzt' - vgl.
Unintelligent Design. Und die[se] Menschen - wie auch unsere unmittelbaren Vorfahren -
haben nicht an einen Gott geglaubt [bzw. ihn 'erfunden'], sondern erstmal an viele
'Naturgeister' - und die haben sich erst im Lauf der Geschichte zu Göttern und später
zu dem Einen Gott 'verdichtet'...
Ach so, dann erklaer mir mal bitte warum wir einem Menschen aus medizinischer Sicht Organe vom Schwein transplantieren koennen, vom Affen aber nicht. Wenn denn durch angebliche Mutation der Mensch aus dem Affen entstanden ist, dann sollte man doch meinen, dass die entsprechenden Organe eine hinreichende Aehnlichkeit besitzen, um dem Menschen transplantiert zu werden. Und was hat es mit dem Schwein auf sich???
Immer wenn ich mich mit sogenannten Evolutionisten unterhalte, dann fallen Ausdruecke wie "Die Evolution hat vorgesehen..." oder "Die Natur haelt das Gleichgewicht...". Wer bitte schoen ist denn die Evolution bzw. die Natur, dass sie einen Willen hat und Dinge beeinflussen kann. Diese Begriffe werden sprachlich personifiziert, weil man ja bloss nicht hingehen kann zu sagen, "Was wir sehen ist der Beweis der Existenz Gottes!!!"