21-07-2008, 12:21
indymaya schrieb:Euere Religion versucht immer Geschlechtsteile und Beischlaf in den Mittelpunkt zu bringen
Naja, eigentlich würde mich mal interessieren wo sowas herkommt weil mir das gerade neu ist und ich diesen Satz gegen den Islam noch nicht kannte, wenn Du sowas glaubst scheinst Du Dich ja ganz besonders gut mit Islam und Koran auszukennen, jedenfalls mehr als ich.
Du glaubst dass die gesamte Bibel das Wort Gottes ist.
Es bringt uns keinen Schritt weiter wenn Du nicht einsehen kannst dass das, historisch gesehen, keine Tatsache ist.
indymaya schrieb:Man nennt noch nicht mal den irdischen Vater mit Namen.Richtig, man nennt ihn "Vater".
indymaya schrieb:Gott schuf die Menschen gottgleich, was nicht bedeutet, daß er Mann oder Frau ist sondern, dem Geiste nach.
Wir sind nicht Gott gleich, alleine den Gedanken daran halte ich für frevelhaft. Wir Menschen sind sowas von beschränkt sodass dieses Zitat auch nicht im Entferntesten zutreffen kann, wenn Du so etwas glaubst dann erschaffe doch einmal irgendetwas aus Nichts.
Alleine diese Behauptung ist eine Beschränkung der Eigenschaften Gottes. Ich mag ger nicht weiter darüber reden.
indymaya schrieb:...das fleischgewordene Wort Gottes...
Alles was existiert ist durch das "Wort Gottes" entstanden, nicht nur das Fleisch, auch die Steine und der Mond. Alles ist ein Wunder.
Als Schriftgläubiger hat man ein Problem, man muss seine Schrift als Ganzes glauben, man darf keinen Teil davon in Frage stellen weil sonst alles in Frage gestellt werden könnte und sollte.
So wirst Du als Christ auch nicht über den Wahrheitsgehalt der Bibel diskutieren können sondern nur über die verschiedenen Auslegungen des "Wortes Gottes", selbst wenn dieses der Naturwissenschaft widerspricht, es finden sich immer wieder neue Auslegungen um entweder der Wissenschaft zuzustimmen oder sie als "nichtig" zu erklären, selbst wider besseres und nachvollziehbares Wissen.
Ich würde mir an Deiner Stelle darüber einmal ein paar Gedanken machen und nicht die Lehren der Kirchen als "alleine Heil bringend" zu verstehen.
Gruß,
Wojciech