19-07-2008, 12:23
Ich möchte nur mal folgendes beitragen: Die Juden wurden von Moses ins gelobte Land geführt, vorher gab es Zirkus wegen einem dämlichen Kalb, weswegen sie bestraft wurden.
"Und der HERR sprach zu Mose: Ich sehe, daß es ein halsstarriges Volk ist" Mose 32,9
Dann dies:
"Also gereute den HERRN das Übel, das er drohte seinem Volk zu tun."
Wie bitte? Gott hat etwas bereut???
Seeehr seltsam!
Dann:"Aaron sprach: Mein Herr lasse seinen Zorn nicht ergrimmen. Du weißt, daß dies Volk böse ist."
Und:"Ich werde ihre Sünde wohl heimsuchen, wenn meine Zeit kommt heimzusuchen.
Gelöscht, Quelle wahrsch. gefälscht. Woj.
Es wäre für alle wohl das Beste, wenn wir uns von solchen Schriften lossagen würden.
Im Koran gibt es kein auserwähltes oder bestes Volk oder eine beste Rasse, da sind alle Menschen gleich, wohl gibt es aber eine beste Religion, der Islam, den jeder Mensch annehmen könnte.
Die Juden haben Jesus nicht anerkannt und natürlich auch Muhammad nicht.
Die Christen erkennen den Islam nicht als richtig an.
Solange das so bleibt wird es immer weiter Kriege geben.
Sollte wirklich ein Mensch glauben dass er zu einem solchen ausgewähltem Volk oder einer Rasse gehört dann ist er irre, so etwas gibt es nicht.
Liebe Nadia, glaubst Du denn dass Du zu einem auserwählten und besserem Volk angehörst das über anderen Völkern steht aufgrund dieser Geschichten?
Meine Vorfahren wurden im III. Reich auch als Arier anerkannt und durften überleben, viele "Arier" glauben auch heute noch dass SIE die Besten sind, was natürlich auch vollkommener Unsinn ist.
Gruß,
Wojciech
"Und der HERR sprach zu Mose: Ich sehe, daß es ein halsstarriges Volk ist" Mose 32,9
Dann dies:
"Also gereute den HERRN das Übel, das er drohte seinem Volk zu tun."
Wie bitte? Gott hat etwas bereut???
Seeehr seltsam!
Dann:"Aaron sprach: Mein Herr lasse seinen Zorn nicht ergrimmen. Du weißt, daß dies Volk böse ist."
Und:"Ich werde ihre Sünde wohl heimsuchen, wenn meine Zeit kommt heimzusuchen.
Gelöscht, Quelle wahrsch. gefälscht. Woj.
Es wäre für alle wohl das Beste, wenn wir uns von solchen Schriften lossagen würden.
Im Koran gibt es kein auserwähltes oder bestes Volk oder eine beste Rasse, da sind alle Menschen gleich, wohl gibt es aber eine beste Religion, der Islam, den jeder Mensch annehmen könnte.
Die Juden haben Jesus nicht anerkannt und natürlich auch Muhammad nicht.
Die Christen erkennen den Islam nicht als richtig an.
Solange das so bleibt wird es immer weiter Kriege geben.
Sollte wirklich ein Mensch glauben dass er zu einem solchen ausgewähltem Volk oder einer Rasse gehört dann ist er irre, so etwas gibt es nicht.
Liebe Nadia, glaubst Du denn dass Du zu einem auserwählten und besserem Volk angehörst das über anderen Völkern steht aufgrund dieser Geschichten?
Meine Vorfahren wurden im III. Reich auch als Arier anerkannt und durften überleben, viele "Arier" glauben auch heute noch dass SIE die Besten sind, was natürlich auch vollkommener Unsinn ist.
Gruß,
Wojciech