17-07-2008, 21:36
Karla schrieb:wojciech schrieb:Ich versteh das schon. Aber wo sich das abspielt, kann keiner von uns beurteilen.Karla schrieb:Bewusstseinserweiterung ist ein wichtiger Prozess im Menschen.Das sehe ich ganz genau so, aber diese Erweiterung spielt sich im Gehirn ab und ist nicht gleichzusetzen mit "mehr Wissen", sondern eher mit "geistiger Freiheit", weiß nicht wie ich das anders sagen soll.
Gut, bei Einigen spielt sich das sicher auch im Magen ab...
Karla schrieb:Auf Deinen ständigen Angriff auf die katholische Kirche gehe ich nicht mehr ein. Meine Argumente überliest Du, und ich glaube nicht, dass Du daran interessiert bist, Deine Vorurteile abzulegen und sich die realen Christen heute anzuschauen.
Das brauchst Du auch nicht, oder bist Du katholisch?
Von Deinen Argumenten habe ich noch nicht viel gesehen, und was die Vorurteile betrifft, das sehe ich nicht so.
Was ich bei vielen Christen sehe ist dieser Personenkult um Jesus, und das sofortige Beenden der Diskussion wenn man nicht im gleichen Zug fährt.
Das Christentum ist eine Erfindung von Schreibern die alle nicht dabei waren, ein Mensch wird zu Gott erklärt was ich eben als absoluten Unsinn sehe.
Und eben das ist der Glaubensgrundsatz dieser Religion, daran ändert auch noch so große Nächstenliebe und Spendenbereitschaft nichts.
Was wäre Dein Problem wenn Du nicht mehr glauben würdest dass Jesus Gott selbst ist?
Gewnau das würde mich einmal interessieren.