10-07-2008, 18:53
Apophis schrieb:Es gibt kein Vegetarier, welcher nicht auch ab und zu Fisch zu sich nimmt. Sind das keine Tiere????? Es ist FÜR MICH UND DER MEHRHEIT DER WISSENSCHAFFTLER bewiesen, dass wir alle unseren Ursprung in den Meeren haben. Beweise sind z.B. Genetische Gleichheiten und vor Allem auch die Zusammensetzung des Blutes, welches exakt die gleiche Prozentzahl aufweist, wie auch die Konzentration der Salze in den Meeren. Ein doch sehr merkwürdiger Zufall^^ Auch wenn man sagen könnte, es seien ja keine Säugetiere. Auch sie verspüren Angst und Schmerz, nur können sie nicht schreien
Wie kommst du darauf?
Es gibt Leute, die aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen und bei denen Fisch (weil gesünder) eine Ausnahme darstellt, vielleicht meinst du das? Aber die behaupten dann nicht, dass Fische keine Tiere wären, weil dahinter ja gar nicht der Anspruch steckt, keine Tiere zu essen.
Denn dass Fische Tiere sind, sollte klar sein. Für mich war's zum Beispiel, als ich entschieden habe, dass ich keine Tiere essen will, völlig selbstverständlich, auch keine Fische zu essen - da eine Ausnahme zu machen, erschiene mir ebenso absurd, wie bei irgendeiner anderen Tierart eine Ausnahme zu machen. Und so ist das auch bei anderen, die ich kenne, die aus Überzeugung und nicht aus den erwähnten gesundheitlichen Gründen Vegetarier sind.
Weiß nicht, was du in der Hinsicht mitbekommen hast, aber dass es keine Vegetarier gibt, die Fische als Tiere anerkennen, stimmt sicher nicht.
"Gottes ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Gottes Angesicht." (2:115)