10-07-2008, 02:54
DienerGottes schrieb:Friede sei mit dir makaveli4true!
Ich vertrete nicht die Meinung, dass Religion etwas rational unverständliches ist, wie leider viele andere hier in diesem Forum. Du liegst schon mal goldrichtig, wenn du sagst, dass es einen Schöpfer geben muss, der diese Welt nach einem überragenden Plan erschaffen hat. Du hast auch recht, wenn du Unverständnis darüber äusserst, dass die Menschen einem von Menschenhand geschriebenen Buch kompromislos folgen, ohne den Inhalt auf Richtigkeit zu prüfen. Die Frage ist nur: Mit welchen Büchern hast du dich befasst? Hast du dich auch mit dem Quran befasst? Wenn nicht, dann lege ich dir dieses Buch sehr ans Herz. Noch bevor du ein Wort davon gelesen hast, wirst du rational erkennen, dass es Teufel gibt, die versuchen werden es dir schlecht zu reden. Sei es Teufel in Menschengestalt oder Teufel in Geistesgestalt, die dir weiss machen wollen, dass deine innere Stimme dich immer zum Guten leitet.
Ich kann dir folgenden Link sehr empfehlen:
www.ezpa.de
Hier erfährst du in der Rubrik "Top 10 für Nichtmuslime" viel von dem was du wissen willst.
Ich hab ihn gelesen. Auch die Bibel. Tschuldigung, aber persönlich find dich den Qran (Koran) wense´ntlich schlimmer, wenn man das alte Testament mal vernachlässigt.
Sorry, aber ist meine ehrliche Meinung!
Ich mag KEINE Religionsform. Für mich nur primitive Manipulation. Gott ist nach meiner Meinung real. Er sagt dir, was falsch und richtig ist. Das hat er in dein Herz geschriben. Hör darauf und nicht auf fanatistische Äußerungen von selbsternannten "Vermittlern". Das Böse ist nicht immer als Dieses erkennbar. Sehr gern tarnt es sich auch als das vermeindlich Gute