03-07-2008, 19:37
Qtipie schrieb:Und bei Gott sagen die Wissenschaftler: Daran sieht man, dass es Gott nicht gibt, und nicken vielsagend.
Nein, das sagen die Wissenschaftler nicht. Sie sagen ganz im Gegenteil, dass das, was sie untersuchen, nichts mit Gott zu tun hat. Sie untersuchen nicht Gott.
Zitat:Sollte man den Wissenschaftlern da noch allen Ernstes glauben?
Es gibt leider unter denen, die irgendeine Naturwissensschaft studiert haben, solche, die nun auch glauben, sie hätten Gott widerlegt. Aber die können nicht zwischen Methode und Ideologie unterscheiden. Im Grunde hängen sie dem Materialismus an, und das ist ein Glaube und keine Methode.
Solchen sollte man also nicht glauben.
Auch sollte man Natuwissenschaft von anderen Wissenschften unterscheiden. Literaturwissenschaft beschäftigt sich nicht mit dem Urknall - wenn auch mit den Aussagen darüber. Denn diese sind ideolgiekritisch hinterfragbar.
