29-06-2008, 21:29
Mandingo schrieb:Papst lächelt über Medjugorje
http://www.focus.de/politik/ausland/mari...07750.html
Der bosnische Ort Medjugorje hat offenbar keine Chance, von Papst Benedikt XVI. als offizielle katholische Pilgerstätte anerkannt zu werden.
Der Bischof von Mostar-Duvno, Ratko Peric, sagte, der Papst habe nur „verwunderlich gelächelt", als er auf die angeblichen Marienerscheinungen in der bosnischen Region Herzegowina angesprochen wurde.
[
Das ist ein älterer Bericht, den ich seinerzeit auch gelesen hatte und es es ist völlig klar, dass das eine Verdrehung und falsche Darstellung von Papst Benedikt ist. Ausserdem entscheidet der Papst nie alleine über die Anerkennung eines Erscheinungsortes.
Papst Benedikt hat vor nicht langer Zeit vor einer Marienstatue aus Medjugorje verweilt und gebeten und er wird genauso, wie gegenüber Lourdes und Fatima, auch seinen Respekt vor der Mutter Gottes in Medjugorje und das Wirken des Heiligen Geistes haben.
Medjuorje liegt in den Händen Vatikans:
http://www.kath.net/detail.php?id=19506
"Die ortskirchliche Kompetenz über Medjugorje wurde dem damaligen Bischof Zanic bereits in den frühen 80er-Jahren entzogen. Beteiligt an der Entscheidung waren der damalige Kardinal-Staatssekretär Casaroli sowie der frühere Kardinal Joseph Ratzinger ." http://www.kath.net/detail.php?id=19506
