Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirche-ein aufgeblasenes mittelalterliches Gebilde?
#9
Hi, Gudrun!
Internetforen haben es so an sich, dass man auf Partner stößt, die ihre Ansichten in Negativ-Urteile verpacken der Art: "Kirche ist ein aufgeblasenes, mittelalterliches ...". Ich kopiere mir solcherart dekorierte Texte in Word und streiche alle Negativ-Urteile heraus. Manchmal mache ich mir die Mühe, den Text in "anständiges Deutsch" zu übertragen. Dann kann ich viel unbefangener diskutieren!
gudrun schrieb:Je länger ich mich an diesem Forum beteilige, umso mehr komme ich zu der Einsicht, dass man sich lieber in Sinnlos-Diskussionen vertieft als irgendwie eine eigene Meinung zu vertreten. Statt eigener Antworten werden gern Zitate oder Links zu irgendwelchen  Internetseiten angeboten.
Tut mir leid, Gudrun, von solchen Pauschal-Urteilen oder -Hinweisen fühlt sich niemand angesprochen. Du bist nicht gezwungen, eine, deiner Meinung nach sinnlose Diskussion mitzumachen. Ein angeführtes Zitat ist eine gute Möglichkeit, die eigene Meinung zu vertreten - mit Sätzen, die jemand anderes bereits besser formuliert und begründet hat, als man dies selbst könnte.

gudrun schrieb:Ich habe in meinen Beiträgen schon oft Fragen gestellt. Noch nicht einmal die Moderatoren machten sich die Mühe, zu versuchen, auch nur eine davon zu beantworten.
Konkret? Dann bitte den betreffenden Moderator per PM (private Mitteilung) auf dein wichtiges Anliegen aufmerksam machen. Im Übrigen beschränkt sich die Aufgabe der Moderation darauf, dass Diskussionen den gesetzlichen Regeln entsprechen und im weitesten Sinne "anständig" ablaufen. Eine Pflicht, sich an allen Diskussionen zu beteiligen, besteht nicht.

gudrun schrieb:Ich fühle mich alleingelassen, wie auch schon früher - von der Kirche und ihren Vertretern.
Siehe Antwort von Gerhard! Ich bin beispielsweise Physiker. Wer sich aus seiner Gemeinde vornehm zurück hält, der schließt sich letztlich selbst aus - vor allem dann, wenn es um schwierige Glaubensgespräche geht. Da kann ich nur raten: Hingehen und mitmachen, die anderen nicht "unbeachtet" lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kirche-ein aufgeblasenes mittelalterliches Gebilde? - von Ekkard - 23-05-2008, 00:02
RE: Kirche-ein aufgeblasenes mittelalterliches Gebilde? - von t.logemann - 25-05-2008, 22:10
RE: Kirche-ein aufgeblasenes mittelalterliches Gebilde? - von t.logemann - 26-05-2008, 02:03
RE: Kirche-ein aufgeblasenes mittelalterliches Gebilde? - von t.logemann - 02-06-2008, 14:26
RE: Kirche-ein aufgeblasenes mittelalterliches Gebilde? - von t.logemann - 02-06-2008, 18:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ungläubige Katholische Kirche humanist 1 5043 21-03-2010, 21:01
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste