07-05-2008, 09:28
Andreas79 schrieb:Jetzt enttäuscht Du mich aber! Wollten wir den Koran nicht wörtlich nehmen?
Ferner geht Sure 2 Vers 190 ja noch weiter:
"Und tötet sie überall, wo ihr sie ausfindig macht, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Und die Fitna ist härter als das Töten. Und führt gegen sie den bewaffneten Kampf nicht bei Almasdschidil- haram , bis sie gegen euch darin den bewaffneten Kampf aufnehmen. Und wenn sie den bewaffneten Kampf gegen euch aufnahmen, dann tötet sie. Solcherart ist die Vergeltung für die Kafir.
Und wenn sie sich (der Aggression) enthalten, also gewiß, ALLAH ist allvergebend, allgnädig."
Hier geht klar hervor, daß immer nur dasselbe getan wird, was die andern tuen: man wurde vertrieben, die muslime verteriben von wo sie vertrieben wurden, nicht von woanders! Man soll nicht bei der heiligen Moschee kämpfen, solange man dort nicht bekämpft wird. Alles an Bedingungen geknüpft.
Gutes Zitat!
"... vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben ..."
Von wo wurden Muslime denn vertrieben?
Spanien war etwa 700 Jahre lang größtenteils muslimisch. Dann kamen so ein paar ungläubige Könige mit ihren Truppen und vertrieben die Muslime aus Spanien. Du forderst also, dass die Muslime Spanien zurückerhalten - verstehe ich dich richtig?
Zypern wurde 1571 für 300 Jahre islamisch. Dann wurde die muslimische Herrschaft beendet. Nach deiner Rückeroberungsthese ist es also nur Rechtens, dass der Norden der Insel türkisch besetzt und re-islamisiert wurde und gleiches mit dem Südteil zu geschehen hätte.
Die Länder des Balkans wie Griechenland, Bulgarien, Rumänien und die ganzen Nachfolgestaaten Jugoslawiens gehörten ebenfalls lange Jahre zum islamischen Gebiet. Erzähl doch mal einem Griechen er müsse es sich gefallen lassen, wieder von einer islamischen Regierung beherrscht zu werden, weil das ja ein friedliche Regelung laut Koran sei.
Und von wegen, es wird nichts erobert, was vorher nicht muslimisch war. Du solltest mal das Parteiprogramm der "Dansk Muslim Parti" (Dänische Muslim-Partei) lesen. Da gibt es eine sehr klare Ankündigung, aus Dänemark einen muslimischen Staat zu machen.
( http://damp.mono.net )
Und weil es mir gerade noch einfällt:
Zufälligerweise die Rede von Alice Schwarzer bei der Verleihung des Ludwig-Börne-Preises gesehen? Da sagt die gute Frau doch tatsächlich: "Der Islam ist der Faschismus des 21.Jahrhunderts" ...
Nun frage ich mich: Ist Alice Schwarze eine Rechtsradikale? Oder eine Rechtspopulistin? Eine Islamophobe? Ausländerfeindlich? Rassistisch? Hetzerin? Müsste sie ja eigentlich - das ist ist doch allgemeiner Konsens hier im Forum, wenn es um eine kritische oder ablehnende Haltung gegenüber dem Islam einnimmt ...
Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)