Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
Andreas79 schrieb:Ich denke nicht, daß man durch Demos etwas erreichen kann. Wegen meinem Transparent werden weder Bush, noch Ghaddafi, noch Bin Laden plötzlich Menschenrechte toll finden oder sich gar an diese halten.

Nur Demonstrieren um mich zu distanzieren, damit Kritiker besser schlafen? Da habe ich wichtigere Dinge zu tun.


Das ist eine klasse Antwort!

Warum klasse? Weil sie völlig neben der Spur ist.

Es gab mal eine Zeit in diesem Land, da tat eine Regierung, was sie wollte. Das Volk hatte nur eine Chance: Das Tun und Handeln dieser Regierung abzunicken. Ein Kreuz auf einem Zettelchen zu machen und dann aus dem Fernsehen zu erfahren, dass 99,7 % der Bürger dem Handeln der Regierung zugestimmt haben. Irgendwie wollte das den Leuten aber nicht in den Kopf. 99,7% ??? Es stellte sich heraus, dass die Zahlen durch die Regierung gefälscht worden waren. Die Leute gingen auf die Straße. Demonstrierten. Hielten Plakate hoch. Glaubten der Regierung nicht. Es wurden immer mehr. Erst in einer Stadt, dann in vielen. Am Ende wurde die Regierung gestürzt, das Gesellschaftssystem des "die Partei hat immer Recht" beseitigt, und den Leuten die Möglichkeit gegeben, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Du hast sicher Recht: Diese Demonstranten hätten eigentlich was Besseres zu tun gehabt, als montags auf die Straße zu gehen.

Als Anfang der 1990er in Deutschland die Häuser brannten, in denen Ausländer wohnten (und nicht nur die Häuser, irgendwann brannten auch die Menschen), wie etwa in Mölln, in Rostock-Lichtenhagen, in Solingen, da gingen in ganz Deutschland die Leute auf die Straße, um gegen diese Gewalt und diesen Ausländerhass zu demonstrieren. Um der Welt zu zeigen, dass wir nicht schon wieder bei 1933 (oder besser: 1938) sind. Um den Tätern zu zeigen, dass sie weder Zustimmung noch Duldung in der Bevölkerung finden (wie es etwa in Rostock-Lichtenhagen der Fall war). Um sich von den Geschehnissen und deren Motivation zu distanzieren.

Auch hier hast du sicher Recht: Man hätte auch zuhause bleiben können und Wichtigeres tun können, etwa Rasen mähen oder Fernsehen gucken.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)


Nachrichten in diesem Thema
RE: warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? - von Moski - 07-05-2008, 08:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 200270 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6864 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4938 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste