Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
Zitat:Oh, ich habe mehr als einmal oder zehnmal oder zwanzigmal mit Muslimen diskutiert. Keiner war jemals bereit, auf die Gründe einzugehen, warum in der Bevölkerung eine solche Furcht und Ablehnung vor dem Islam herrscht. Als Antworten kamen immer nur Pauschalaussagen, die sich nicht sehr von denen unterscheiden, wie du sie hier bringst. Wenn ich in so einer Dialogveranstaltung eine simple Frage stelle wie: "Will der Islam die Weltherrschaft?", dann gibt es bereits Aufruhr. Oder die Frage nach der Auswirkung einer wortgetreuen Auslegung des Koran wird sofort übergangen - eben weil es dann für die anwesenden Muslime peinlich wird (Melek hat es hier ja bewiesen, indem er jedem Muslim das Recht der wortgetreuen Auslegung des Koran - und damit die Legitimierung von Gewalt gegen Andersgläubige - zugestand). Solche Fragen sind auf diesen "Dialogveranstaltungen" unerwünscht, weil sie nicht in die "Friede-Freude-Eierkuchen"-Gefühlsduselei passen.

Ich finde es nicht gut, daß Du hier lügst! Natürlich wird der Koran wortwörtlich ausgelegt und damit kommt man eben nicht zur Legitimierung von Gewalt gegen Andersgläubige! Was erzählst Du denn bitte da? das klappt nur, wenn man einen einzelnen Koranvers (z.B. den in Deiner Signatur) isoliert betrachtet, ohne die anderen Koranverse miteunzubeziehen!
Und nein, der Islam will eben nicht die Weltherrschaft. Natürlich wil der Islam, daß alle Muslime werden, aber es kommt ja wohl auch auf die Art und Weise an.
Ich glaube Du lügst Dir da selbst was vor.
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."

Nachrichten in diesem Thema
RE: warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? - von Andreas79 - 05-05-2008, 13:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 196718 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6736 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4860 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste