Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
Deutschland ist kein laizistischer Staat.... nur ein säkularer....

[zitat]So wie die Ami`s ihre dunkelhäutigen Mitbürger benachteiligen, so machen wir das mit unseren muslimischen Mitbürgern - und reden gleichzeitig hohle Worte von Integration und gegenseitigem Respekt....[/zitat]

naja, das halte ich für etwas weit hergeholt... Deutschland mit den USA zu vergleichen. Zudem ist eine langsame und unbemerkte Aushöhlung des GG noch keine Rechtfertigung dafür es komplatt in Frage zu stellen, wie es von Seiten einiger muslimischer Verbände passiert. Das ist ein vollkommen anderer Sachverhalt. Wenn das GG ausgehöhlt ist, sollten wir etwas dagegen tun, aber grunsätzlich bin ich für einen Erhalt dieser Art von Gesetz, für den Erhalt von Menschenrechten. Wenn du es gern gewandelt sehen würdest, in was für eine Form denn?

[zitat]- hier in Berlin stellte sich der regierende Bürgermeister hin und lies verlauten: " Selbst wenn am Sonntag beim Volksentscheid sich 25% der Berliner für den Erhalt des Flugplatzes Tempelhof aussprechen - interessiert mich das nicht; das Ding wird zugenmacht...." [/zitat]
25% sind auch nicht räpresentativ für die Mehrheit der berliner Bevölkerung.... ausserdem spielen da noch andere Faktoren mit hinein, z.B. dass Herr Wowereit erst vor nicht so langer Zeit für einen Länderausgleich in Berlin geklagt hatte. Das sagt uns, dass die sowas von pleite sind.
Das Phänomen, dass immer irgendwer dagegen ist, ist übrigens überall zu beobachten. Mal ist es der BUND, dann der Mieterbund, usw. Natürlich ist der Schwimmverein nicht begeistert, wenn das städtische Schwimmbad aus Kostengründen geschlossen wird... Es gibt genug Beispiele. Das ist Demokratie: dass jeder eine Stimme bekommt, nicht dass jeder Anspruch durchgesetzt wird, sondern der Gesellschaft dient, den die Mehrheit auch trägt.

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!

Nachrichten in diesem Thema
RE: warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? - von Sonne - 23-04-2008, 23:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 195669 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6728 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4851 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste