Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
Moski schrieb:Ich halte den Islam aufgrund seiner gewaltverherrlichenden Struktur (Märtyrertum, Aufruf zum bewaffneten Kampf gegen Andergläubige, Unterteilung der Menschheit in wertvolle ("Rechtgläubige") und weniger wertvollen ("Ungläubige") Menschen) für gefährlich.

Du hast ein einseitiges , verdrehtes und radikales Bild vom Islam im Kopf ,welches ihm nicht gerecht wird .

Moski schrieb:Nagelprobe:
Frag einen gläubigen Muslim, was ihm wichtiger ist - Koran, Hadithen und Scharia auf der einen oder Demokratie, Liberalismus und Grundgesetz auf der anderen Seite

Wozu die Nagelprobe ? Diese Dinge sind nicht unvereinbar .

Moski schrieb:Die Scharia ist niemals mit dem Grundgesetz zu vereinbaren, denn die Scharia steht über allem weltlichen Recht. Die Scharia ist von Gott gemacht, das Grundgesetz "nur" von Menschen.

Erstmal ist die Scharia gar nicht so eindeutig und allgemeinverbindlich definiert .
Das Problem fängst ja schon damit an , daß die Hadithe ja nicht "göttlich" sind , und somit durchaus umstritten.
Und dann beinhaltet sie wie gesagt nicht nur unveränderliche Gebote , sondern auch "Vorschläge" .
Kein Muslim muss also exakt alles so befolgen .
Auch Muslime haben ein Urteilsvermögen was das Wohl der Allgemeinheit angeht , und sind in der Lage , die Vorgaben der Scharia entsprechend der aktuellen Situation umzusetzen .

Im übrigen denkst du bei "Scharia" natürlich immer nur an die "fiesen" Dinge wie Handabhacken ,etc.
Das ist aber nur ein winziger , im Vergleich zum ganzen unbedeutender Teil der Scharia , den man locker durch den Verweis auf geänderte Lebensverhältnisse umgehen kann .

Moski schrieb:Grundlage ist also das islamische Recht, die Scharia ... und nicht das Grundgesetz. Das Grundgesetz wird nur geduldet, bis Koran, Sunna und Scharia als wirklich gültiges Rechtssystem eingeführt werden können.

Das klingt mir sehr nach deiner Interpretation . Ich kenne jedenfalls keinen Muslim , der tatsächlich vorhat , das Grundgesetz abzuschaffen .

Moski schrieb:Für mich gibt es nur ein Entweder - Oder: Grundgesetz oder Scharia.
In Deutschland gibt es nur das Grundgesetz . Und das akzeptieren auch Muslime als Rechtsgrundlage , auch wenn manche von ihnen vielleicht andere Wertevorstellungen im Kopf haben , aber das hängt vom einzelnen Menschen ab und ist nicht auf Muslime beschränkt.
Was ist z.B. mit den "Königstreuen" ? *g*

Moski schrieb:NB: In der Charta steht auch Folgendes:
"Der Koran untersagt jede Gewaltausübung und jeden Zwang in Angelegenheiten des Glaubens."

"... untersagt jede Gewaltausübung" ??? Lachhaft!

Schon sehr verwunderlich , daß DU mit einer solchen Interpretation des Korans nichts anfangen kannst . DU hast den Koran lieber blutig interpretiert , nicht ?
DU möchtest die Muslime "böse" haben , damit du Grund zum hetzen hast !
DU freust dich wahrscheinlich , wenn irgendwo Muslime ein Verbrechen begehen , weil du dann wieder "Munition" hast , nicht wahr ?

Moski schrieb:Richtig. Aber da steht "verfassungsfeindliche Organisationen".
Nun zeig mir mal, wo der Islam eine Organisation ist.

Das frage ich DICH .
Wo ist denn die große , politisch aktive islamische Organisation , die sich aktiv für die Abschaffung des Grundgesetzes einsetzt ?
Wo bitteschön stellt der Islam tatsächlich eine Gefahr für das deutsche Rechtssystem dar ?

Nachrichten in diesem Thema
RE: warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? - von Mustafa - 22-04-2008, 20:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 200297 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6867 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4940 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste