07-03-2008, 19:04
hallo,
also zuerst sage ich mal danke für eure einträge, aber leider weiß ich immer noch nicht wie ich das himmelreich definieren soll.
die aufgabe war: schreiben sie einen lexikoneintrag über das himmelreich unter besonderer beobachtung der funktion jesu.
in der schule haben wir das gleichnis auf bild- und sachebene besprochen.
und zwar steht das unkraut für schlechte menschen, die sich nicht für die gesellschaft einsetzen und vllt auch gar nicht glauben.
der weizen steht für gute menschen, die sich für die gesellschaft einsetzen und auch für ihre religion.
der acker ist die welt.
die scheune der himmel in den die guten menschen kommen.
die ernte der Tod, also das ende der zeit.
verbrennen die hölle.
die schnitter, also die erntearbeiter trennen gutes(weizen) und chlechtes (unkraut) voneinander, sorgen also für gerechtigkeit.
der hausherr ist gott und der feind der teufel.
und all das beschreibt das himmelreich!
daher wäre das auch die treffendste definition:
Das Himmelreich ist eine Welt die von Gott regiert wird. Nur Menschen, die sich für die gesellschaft und auch für die religion einsetzen kommen von der Erde bzw der Welt dorthin, andere gehen in die Hölle.
aber ich habe keine ahnung wie ich jesus damit einbeziehen soll!
danke
also zuerst sage ich mal danke für eure einträge, aber leider weiß ich immer noch nicht wie ich das himmelreich definieren soll.
die aufgabe war: schreiben sie einen lexikoneintrag über das himmelreich unter besonderer beobachtung der funktion jesu.
in der schule haben wir das gleichnis auf bild- und sachebene besprochen.
und zwar steht das unkraut für schlechte menschen, die sich nicht für die gesellschaft einsetzen und vllt auch gar nicht glauben.
der weizen steht für gute menschen, die sich für die gesellschaft einsetzen und auch für ihre religion.
der acker ist die welt.
die scheune der himmel in den die guten menschen kommen.
die ernte der Tod, also das ende der zeit.
verbrennen die hölle.
die schnitter, also die erntearbeiter trennen gutes(weizen) und chlechtes (unkraut) voneinander, sorgen also für gerechtigkeit.
der hausherr ist gott und der feind der teufel.
und all das beschreibt das himmelreich!
daher wäre das auch die treffendste definition:
Das Himmelreich ist eine Welt die von Gott regiert wird. Nur Menschen, die sich für die gesellschaft und auch für die religion einsetzen kommen von der Erde bzw der Welt dorthin, andere gehen in die Hölle.
aber ich habe keine ahnung wie ich jesus damit einbeziehen soll!
danke