Hallo Thomas,
na, davor hat der gute Ratzi wohl die wenigste Angst
- abgesehen davon, dass
[zumindest offiziell] m.W. in keiner christlichen Denomination Maria oder die Heiligen
als Götter angebetet würden...
Die 'Dreifaltigkeit' ist zwar etwas komplizierter als ,Nehmt mich und meine Mutter
außer Allah zu Göttern!' :icon_rolleyes: - aber auch dem Papst dürfte es nicht unbekannt sein,
dass eine große Zahl der christlichen Theologen zunehmend die Meinung vertritt,
dass Jesus sich selbst tatsächlich nie als Gott gesehen hat.
Aus der Tatsache, dass das auch schon im Koran steht, würde ich allerdings keine
allzu weitreichenden Schlüsse ziehen... :icon_wink:
P.S. interessant ist, dass hier im Koran (wie auch bei vielen Muslimen heute noch)
offenbar die Auffassung herrscht, dass die 'Dreifaltigkeit' aus Gott, Jesus und Maria
bestünde :cheesygrin:
na, davor hat der gute Ratzi wohl die wenigste Angst

[zumindest offiziell] m.W. in keiner christlichen Denomination Maria oder die Heiligen
als Götter angebetet würden...
Die 'Dreifaltigkeit' ist zwar etwas komplizierter als ,Nehmt mich und meine Mutter
außer Allah zu Göttern!' :icon_rolleyes: - aber auch dem Papst dürfte es nicht unbekannt sein,
dass eine große Zahl der christlichen Theologen zunehmend die Meinung vertritt,
dass Jesus sich selbst tatsächlich nie als Gott gesehen hat.
Aus der Tatsache, dass das auch schon im Koran steht, würde ich allerdings keine
allzu weitreichenden Schlüsse ziehen... :icon_wink:
P.S. interessant ist, dass hier im Koran (wie auch bei vielen Muslimen heute noch)
offenbar die Auffassung herrscht, dass die 'Dreifaltigkeit' aus Gott, Jesus und Maria
bestünde :cheesygrin:
() qilin