Umfrage: Anonyme Umfrage: Findest du die Islamische Lebensweise in Bezug auf das Thema Familie richtig ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
24.32%
9 24.32%
Nein
75.68%
28 75.68%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise
#17
qilin schrieb:
Zitat:Vorsicht das hat nichts mit dem Glauben eines Muslim zu tun ! Und ich habe insgesamt nicht auf Deutsche eingeschränkt sondern auf Europa - in der halt auch z. B.: Türken, Marokkaner, Afghaner usw leben die GENAUSO Fehlbar sind wie DEUTSCHE. Es handelt sich hier nicht um ein Problem von Nationalitäten. Bitte unterscheide zwischen Tradition und Religion und nicht Nation

Die von Tao-Ho erwähnten 'Ratschläge' stammen aus dem Qur'an bzw. von islamischen Autoritäten
mit ausdrücklicher Berufung auf die 'wahre Lehre'. Traditionen und Nationalitäten sind davon ja
nicht unbeeinflusst geblieben...

Qilin, du begehst da einen schweren Fehler! :icon_biggrin:

Das, was "islamische Autoritäten mit ausdrücklicher Berufung auf die wahre Lehre" verbreiten - sei es als Predigt, als Fatwa oder sonst was -, hat doch nichts mit dem Islam zu tun (dies ist Standard-Antwort 7b in einer Diskussion um den Islam)

Es ist durchaus richtig, dass der iranische Revolutionsführer Ayatollah Khomeini, auf den sich bis heute der iranische Staat beruft, muslimischen Männern den Sex mit Babys gestattet. Aber nur, wenn der Mann wegen eines körperlichen Schadens des Babys aufgrund einer erfolgten Penetration dann ein Leben lang für dieses Baby aufkommt. Ja, ja, gegen Geld ist Pädophilie gestattet.

Aber nun kommt der Einwand (s. o. Standard-Antwort 7b): Ist Khomeini überhaupt ein Muslim, der Ahnung hat vom Islam?
Natürlich nicht! Khomeinis Ansichten haben nichts mit dem Islam zu tun!

Zitat aus Khomeinis Buch "Tahrir-ol-Masael":

A man can marry a girl younger than nine years of age, even if the girl is still a baby being breastfed. A man, however is prohibited from having intercourse with a girl younger than nine, other sexual act such as forplay, rubbing, kissing and sodomy is allowed. A man having intercourse with a girl younger than nine years of age has not comitted a crime, but only an infraction, if the girl is not permanently damaged. If the girl, however, is permanently damaged, the man must provide for her all her life. But this girl will not count as one of the man's four permanent wives. He also is not permitted to marry the girl's sister.

Ein Mann darf ein Mädchen heiraten, das jünger als neun Jahre ist, selbst wenn das Mädchen noch ein Baby und zu stillen ist. Einem Mann ist es jedoch verboten, mit einem Mädchen, das jünger als neun Jahre alt ist, Geschlechtsverkehr zu haben; andere sexuelle Praktiken wie Vorspiel, sich daran reiben, es zu küssen oder Sodomie [Anm. von mir: das ist die gängige Umschreibung für Analverkehr] sind erlaubt. Ein Mann, der Geschlechtsverkehr mit einem Mädchen hat, das jünger als neun Jahre alt ist, begeht kein Verbrechen, sondern nur eine Übertretung, wenn das Mädchen nicht dauerhaft verletzt wird. Ist das Mädchen jedoch dauerhaft verletzt, muss der Mann für den Rest ihres Leben sich um sie kümmern. Das Mädchen wird aber nicht als eine seiner vier Frauen gezählt. Es ist ihm ebenfalls nicht gestattet, die Schwester des Mädchens zu heiraten.

Was lernen wir daraus?

Ein Muslim darf sich nach Diktion von Khomeini an kleinen Mädchen vergehen. Sie vaginal zu penetrieren, ist ihm erst mit dem neunten Lebensjahr des Mädchens erlaubt. Tut er es vorher und das Kind erleidet einen dauerhaften Schaden (hier dürfte es sich wohl um einen rein physischen Schaden handeln - welchen seelischen Schaden ein Kind erleidet, dass mit fünf oder sechs Jahren gewaltsam penetriert wird, kann man nur ansatzweise ahnen), muss der Mann das Kind dauerhaft versorgen. Alternativ jedoch darf der Mann - dann ohne jede Konsequenz befürchten zu müssen - das Kind anal penetrieren.

Es ist richtig: Im ach so kaputten Europa gibt es Pädophilie. Sie ist geächtet, und die Täter werden von den zuständigen Behörden zur Rechenschaft gezogen. Im Islam des Ayatollah Khomeini ist Pädophilie per Dekret - Sorry. Fatwa! - gestattet. Und Sex mit Kindern scheint im Islam so alltäglich zu sein, dass es gesetzliche Regelungen gibt, ab welchem Alter ein Mädchen heiraten darf. Nicht ohne Grund hat UNICEF genau so ein Foto zum Bild des Jahres erklärt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...20,00.html


Natürlich kann an dieser Stelle auch die Standard-Antwort 23a benutzt werden: "Fatwas der Schiiten haben nichts mit dem wahren Islam zu tun - sagen die Sunniten"

Sind die Sunniten also ihren schiitischen Glaubensbrüdern moralisch überlegen?

Für strenggläubige Muslime gilt, dass ein Mann und eine Frau, die weder verheiratet noch verschwägert noch verwandt sind, sich nicht unbeaufsichtigt in einem Raum aufhalten dürfen. Warum das so ist? Da kann man sich seine Gedanken drum machen - eine Möglichkeit wäre der Schutz der Frau vor dem unkontrollierten Geschlechtstrieb der Männer (s.o.; siehe auch die Begründung für das Kopftuch - sichtbare Kopfhaare der Frau sind ein sexueller Reiz). Wie hoch ist eigentlich die Vergewaltigungsquote in einer Gesellschaft, die Sex nahezu vollkommen tabuisiert? qantara.de meldet da schlimme Zahlen, aber nach Abdulkarims Meinung kann so etwas ja nicht sein - weil es nicht sein darf?

Blöd also, dass so eine Regelung in einer funktionierenden Wirtschaftswelt zu erheblichen Problemen führen muss. Entweder muss immer eine Aufsichtsperson dabei sein, oder - was Abdelkarim sicher viel besser in den Kram passen würde - die Frauen würden vollständig aus dem Berufsleben ausscheiden (ja ja, und ZACK hat sich die ganze Arbeitslosigkeit von alleine erledigt).

Da kam nun Dr. Izzat Attiyah, Leiter der Fakultät für Überlieferungswissenschaften (also der Hadithen) an der al-Azhar-Universität in Kairo (sunnitisch!), zu folgender Idee:

Die muslimische Frau möge in dem beschriebenen Falle ihre Brust entblößen und ihren männlichen Kollegen mindestens fünf Mal daran saugen lassen. Durch dieses "Stillen" entsteht im Islam eine Art juristische Verwandtschaft, die man als Milchbruder und Milchschwester bezeichnet. Männer und Frauen in so einer Beziehung dürfen nie heiraten, gelten aber als verwandt.

An der Brust einer Kollegin zu nuckeln - ist das nicht moralisch verwerflich? Dr. Izzat Attiyah konnte anhand von bestätigten Hadithen bezeugen, dass Aischa, die junge Ehefrau des Propheten Mohammed, ihre Nichten aufforderte, erwachsene Männer an die Brüste zu lassen, damit diese Männer sie, Aischa, unbeaufsichtigt in ihrem Zelt besuchen konnten. Attiyahs Vorschlag beruht also auf einem Kern des Islam.

Was lernen wir daraus?

Da diskutieren wir in Europa endlos über Kopftuch, Burka, knöchellange Kleider, über muslimische Mädchen, die sich vom Sportunterricht befreien lassen, weil ihnen dort zuviel "Unzucht" geboten wird. Dabei bräuchten sie doch nur die Bluse aufzumachen und die Kerle nuckeln lassen. Schon erspart man sich Kopftuch, Burka und was sonst noch so alles an Kleidungsstress existiert. Allerdings: ob offene Blusen und dargebotene Brüste wirklich den moralischen Vorstellungen der muslimischen Männerwelt entspricht? :doh:


Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)


Nachrichten in diesem Thema
Das Niveau sinkt... - von AbdulKerim - 12-02-2008, 18:41
RE: Das Niveau sinkt... - von qilin - 12-02-2008, 19:02
RE: Das Niveau sinkt... - von Moski - 12-02-2008, 19:30
RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - von Moski - 13-02-2008, 14:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtige islamische Fachbegriffe WiTaimre 24 60235 28-08-2024, 00:28
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 107628 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 16604 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste