12-02-2008, 15:23
qilin schrieb:Das ist - wissenschaftlich - Unsinn. Jedes Tier und jeder Mensch kann mit Krankheitserregern geboren werden, aber bei keinem gibt es einen Automatismus. Von einem guten Freund, Aktivisten in einer Tierschutzorganisation, weiß ich, dass normale Hausschweine, wenn sie 'ausgewildert' werden, sehr schnell wieder die Lebensgewohnheiten ihrer wilden Vettern annehmen und völlig gesund ihren Lebenszyklus beschließen. Und dass [gründliches] Braten und Kochen Bakterien ganz abtötet, kann Dir jeder, der mit Medizin und Hygiene zu tun hat, bestätigen. Das Schweinefleischverbot ist also eine reine Glaubensfrage.
Bei allem Respekt gegenüber Deinem guten Freund, glaubst Du dass irgendein Menschliches Wesen über mehr Wissen verfügt als Allah ? Denkst Du wirklich dass wir Menschen besser wissen was gut für uns ist, als Allah ? Das Wunder des Qu´ran ist, dass Allah uns im Qu´ran Wissen vermittelt, das teilweise erst seit kurz Zeit wissenschaftlich nachvollziehbar ist. Es ist unverschämt egal in welcher Religion, Allah´s Wort in Frage zu stellen, da es nur diesen einen Gott gibt.
Es gibt Vorfälle wie z.B. aus dem 2. Weltkrieg wo man sich unfreiwillig mit den Essensgewohnheiten der Soldaten befassen musste. Unter dem Generalfeldmarschall Rommel erkrankten sehr viele Soldaten an Geschwüren der Unterschenkel, Blinddarmentzündung, Gallenblasenentzündung, akute Darmerkrankungen, akute Ekzeme, Furunkel. Eine übermäßige Anzahl der Soldaten wurden augrund der Erkrankungen für "arbeitsunfähig" erklärt. Herkömmliche Heilmethoden schlugen fehl und nahmen viel Zeit in Anspruch, die man ja im Krieg bekanntlich nicht hat.
Weil diese Krankheitssymptome bei der einheimischen Bevölkerung nicht auftraten, ging man daran, den Soldaten schweineloses Essen zu verabreichen. Und siehe da, das Krankheitsbild ging plötzlich zurück. Es lag an den im Schwein vorhandenen Bakterien.
Im Menschen nun haben diese Bakterien wieder einen neuen Lebensraum bekommen und setzen ihr Werk fort. In den westlichen Ländern gibt es viele Krankheiten, vor allen Dingen Krebskrankheiten, die in islamischen Länder gar nicht oder nur selten vorkommen.
Selam Aleyküm
AbdulKerim
Aschhadu an lā ilāha illa ʾllāh(u) wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlu ʾllāh(i):
Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist
Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist