10-01-2008, 18:23
t.logemann schrieb:Wenn aber das uns bekannte Neue Testament im Wortlaut verfälscht wird (wenn auch in guter Absicht),Hier möchte ich bitte eine präzise Belegung der "Verfälschung". Denn diese Unterstellung ist entweder zu belegen oder eine Boshaftigkeit.
Unter Verfälschung verstehe ich, wenn der Urtext geändert wird, wenn sämtliche anderen Übersetzungen samt Urtext vernichtet werden und den Lesern einsuggeriert wird, dass der Urtext so gelautet hat, wie diese Übersetzung angibt.
Belege also bitte, dass die Übersetzer von "Bibel der gerechten Sprache" behauptet haben, dass ihre Übersetzung dem Original entpricht, alle alnderen aber falsch seien.
Dein loses Plappermaul kenne ich ja schon, darum muss man Dir scharf auf die Finger gucken. Du redest Dich um Kopf und Kragen. Ich bitte also um Beleg oder um Widerrufung.
Zitat:wie lange brauchen wir dann, bis die Kinder, denen wir Religionen lehren, eines Tages auf den Gedanken kommen, dass Moses die 1o Gebote "vom Himmelsdrucker" erhalten hat und Jesus "der Popstar der alten Juden" war...?Was spräche dagegen, wenn alle anderen Übersetzungen samt Original erhalten bleiben und jeder die Möglichkeit hat, zu vergleichen?
Zitat:Wie weit "weg vom Schuss" sich Interpretationen entwickeln können, wenn man sie zum Lehrsatz erhebt, kannst Du - wenn Du Dich in der Materie auskennst - im Islam und am Qur`an sehen:Jetzt bleibe doch bitte ein einziges Mal beim Thema und versuch nicht immer, Sand in die Augen zu streuen, indem Du weit entfernte Bezüge bringst, die hinten und vorne nicht passen.
Also Butter bei die Fische:
Wo hat die Bibel der gerechten Strafe irgendwas zum Lehrsatz erhoben?
Natürlich nirgendwo, aber es macht sich so gut, ein bisschen zu mogeln, was?
Zitat:Ich als Nicht-Christ habe absolut kein Problem damit, in der herkömmlichen Schreibweise der Bibel die Botschaft der Gleichberechtigung der Geschlechter durch Jesus offenbart, herauszulesen - frage mich aber, wieso gerade die Christen damit ein Problem haben?Dann frage doch mal die Christen, statt dass Du ihnen den Mund verbieten willst und selber haarsträubende Ideen anbietest.
Da Du nun wieder diesen Thread missbrauchst, um Deine "Religion" gegen andere auszuspielen, möchte ich Dich erneut bitten, dies in einem anderen Unterforum zu tun. Hier hat das nichts zu suchen, und ich möchte nicht in diesem Unterforum, das dem Christentum zugeordnet ist, von dir zwangsverpflichtet werden, etwas zu lesen, was ich nicht lesen will. Das ist Nötigung, t. logemann, und ich muss gestehen, dass durch Dich als Vertreter mich diese Deine Weltanschauung allmählich anekelt. Dafür haben wir hier für verschiedene Religionen verschiedene Unterforen. Wenn Du weiterhin hier Nötigung betreibst, werde ich mich an einen Moderator wenden, der hier das löscht, was ich als unlautere Missionierung durch Deine Person empfinde.
