Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiliger Krieg der Christen
Moski schrieb:
Fritz7 schrieb:Sowas nennt man in Deutschland bekanntlich Volksverhetzung, strafrechtlich relevantes Offizialdelikt. Staatsanwaltschaften sind verpflichtet, jedem Einzelfall nachzugehen ...

Du solltest den §130 StGB lesen, bevor du ihn in die Runde wirfst. Ich sage, der Islam ist faschistisch eingefärbt, und das nicht zu knapp - und zwar aufgrund bestimmter Aussagen im Koran. Volksverhetzung? Rufe ich zur Gewalt gegen irgendeinen Menschen auf?
Der Paragraph beschränkt sich nicht auf Gewalt gegen irgendeinen Menschen.

-------------------------------------------------------
Tatbestandsmerkmale

Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Absatz 2 bezieht alle möglichen öffentlichen Äußerungen in Wort, Schrift und Bild, die die in Absatz 1 genannten Tatbestandsmerkmale erfüllen, in die Strafandrohung ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung
------------------------------------------------

Du hast wohlweislich die hier zutreffenden Merkmale unterschlagen. So handeln keine redlich Argumentierenden. Und weißt Du, was das Gegenteil von "redlich argumentieren" sein kann? Demgagogisch argumentieren. Ich hätte früher auf Deine Beiträge eingehen sollen.

Moski schrieb:
Fritz7 schrieb:
Moski schrieb:Islam ist religiös verbrämter Faschismus, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen - deshalb!
Wer so schreibt, so undifferenziert vor allem ... und so mit Schaum vorm Mund ... disqualifiziert sich selbst dadurch ... immer wieder ...

Undifferenziert?

Da gibt es eine - angebliche - Religion, die in ihrer grundlegenden Schrift ganz eindeutig zur Tötung von Kritikern und Gegnern aufruft.
Vorsicht. Eine Religion kann überhaupt nicht aufrufen. Eine Religion ist ein Abstraktum. Es kann höchstens Stellen in einer Schrift geben, in denen jemand zur Tötung aufruft oder aufgerufen hat. Das ist in der Bibel der Fall. Dennoch ruft nicht "das Christentum als Religion" dazu auf. Das ist demagogische Verkürzung. Diese Parole verbreitest Du ohne Ende, und von der Stammtischmentalität, die hinter diesem primitiven Schlagwort steht, unterscheidet Dich lediglich Dein Eifer. Denn der geht Richtung Fanatismus.

Ideologiekritik ist notwendig. Dazu gehört aber ein ruhiger Verstand und ein sehr, sehr vorsichtiges Denken, vor allem ein differenziertes Denken. Und die Fähigkeit, zu unterscheiden, warum wer was tut.

Zitat:Rufe ich zur Gewalt gegen irgendeinen Menschen auf? Ich sage, dass es hier eine Ideologie gibt, die ich für gefährlich halte. Und Punkt. Genau so halte ich den Kommunismus für gefährlich.
Nein, kein Punkt. Du hast keineswegs nur "gesagt", dass es hier eine Ideologie gibt, die Du für gefählrich hältst. Warum spielst Du das plötzlich so runter? Wen willst Du täuschen? Sondern Du hast den Tatbestand des "Verhetzens" dadurch erfüllt, dass Du einseitig eine bestimmte Religion herauspickst, einseitig ein paar Sätze aus ihrer Schrift herauspickst und leugnest, dass die Religion friedlich sein kann, sondern regelwidrig schließt, dass aus diesen Sätzen automatisch eine faschistische Religion und faschistisches Verhalten folgt. Dieser Kurzschluss - ich nenne das: demgogische Schluss - bestimmt Deine Parolen.

Zu klären wäre:
Ist jede Religion, die eine Schrift besitzt, in der ein angeblicher Gott oder göttliches Wesen zur Vernichtung der Gegner aufruft, eine faschistlische "Religion"? In dem Falle das Christentum?

Außerdem wäre zu klären, was der abstrakte Begriff "Religion- überhaupt bedeutet. Ist sie zu reduzieren auf Die rasugepickten Worte Deiner Wahl?
Dies gälte es, sachgemäß zu klären, Und zwar bei jeder Religion.

Zitat:Es gibt genug Stellen im Koran, die m. E. eindeutig verfassungsfeindlich sind. Ist der Hinweis auf diese Teile und auf die daraus abgeleitete Ideologie nicht mehr kritiktauglich?
Du willst doch wohl nicht im Ernst Deine reißerischen und jeden Widerspruch höhnisch ablehnenden Parolen als "Hinweis" bezeichnen? Das passt zum Bild: jetzt Süßholz raspeln, indem Du weiter oben die Religion von Millionen Menschen als zum Frieden unfähig erklärt hast.

Weißt Du, was der Unterschied zwischen "Aufklärung" und "Verdummung der Massen" ist? Der Unterschied besteht darin, dass erstere an die Vernunft appelliert, und zwar an die differenzierende. Letztere appelliert an die Instinkte des Menschen, will klares Denken vernebeln, saubere Argumentation unterlaufen und dumpfe Parolen ins Gehirn senken. Erstere lässt Widerspruch und ein Für und Wider zu. Das ist aber nicht Deine Sache.

Zitat:
Fritz7 schrieb:Ich wills nicht lesen hier, schon gar nicht stillschweigend geschehen lassen ... Deutsche dürften noch wissen, wohin das führen kann ...

Eben! Und genau dahin bewegen wir uns, wenn wir faschistisch eingefärbten Ideologien nicht entgegen treten.
Fritz hat Dich gemeint.
Und es ist Deine Unsprache, die Dich verrät. Du bist offenbar nicht daran interessiert, alle ideologische Meinungsmache, wo immer sie auftritt, zu entlarven, sondern Du willst nur eine einzige Religion pauschal der Ideologie bezichtigen, und zwar mit demagogischen Mitteln. Die, wie gesagt, darin bestehen, dass Du ein paar Sätze aus einer Schrift herausreißt, behauüptest, sie seien die Grundlage der Religion, sie sei faschistisch per se, und wer anders denke, sei zu verspotten.

Zitat:Der Rattenfänger bin nicht ich, sonder der fundamentale Muslim-Prediger, der die gläubigen Muslime anhält, sich keinen Ungläubigen zum Freund zu nehmen
Doch, der Rattenfänger bist Du. Davon kannst Du nicht ablenken. Es gibt auch andere Rattenfänger auf der Welt, ja. Auch christliche. Und auch im letzten Fall gibt es jede Menge Morde. Das wischst Du natürlich vom Tisch, weil Dein konstruiertes Weltbild das alles für sich anders sortiert hat. Aber eben das ist Wesen der Ideologie. Und wenn sie als "Wahrheit" in der Öffentlichkeit verbreitet wird, ist es Demagogie.

Zitat:Noch sind es relativ kleine Zugeständnisse, aber wir hebeln bereits bestehende Gesetze zugunsten einer religiösen Minderheit aus. Es wird der Tag kommen, wo die Forderung präsentiert wird, die Scharia ins Grundgesetz einzubingen. Nicht dieses Jahr, und auch nicht nächstes Jahr - aber wer heute unter 30 ist, wird den Tag erleben.
Und dann werden viele, viele Menschen auf die Frage "Habt ihr das denn nicht kommen sehen" die gleiche Antwort geben wie nach 1945: "Davon habe ich nichts gewusst".
Und so etwas nennst Du nicht Volksverhetzung? Prophetische Aussagen mit glühend-fanatischen Augen und schwülstig-emotionalen Texten? Ich höre direkt eine bestimmte "Stimme" dabei, die so geredet hat...

Nun noch ein paar Beispiele für Deine verkürzten Sprüche und Deine verkürzten "Botschaften":

Moski schrieb:
Shafek schrieb:@Moski

Ich bin neu in diesem Forum und habe in so kurzer Zeit schon sehr viele deiner Kommentare gelesen. Dabei kann man ohne viel grips erkennen, dass du voller Vorurteile gegenüber Moslems bist. Ich weiss nicht ob du jeee etwas positivies über den Islam gesagt hast, geschweige denn ob du überhaupt weisst was der Islam vermittleln will!! Nämlich den FRIEDEN!!

Falsch!
Islam will nicht Frieden, sondern Unterwerfung ("Unterwerfung unter oder Hingabe an Gott").
Aha. DER Islam.

Shafek schrieb:
Zitat:Aber in angesicht der tatsachen, dass es auf der Welt Hirnlose Menschen gibt, die sich genau in die entgegengesätzte Richtung ihrer Religion einlassen und sich mitten in einer Gruppe von Frauen und Kindern in die Luft sprengen (weil sie sich damit den Paradies erhoffen=schwachsinn!! ) kann ich dir das auch garnicht übel nehmen.

Ebenfalls falsch!
Islam ist keine Religion, sondern eine Ideologie, zutiefst durchsetzt mit politischen Aussagen.
Was Du als "falsch" bezeichnest, resultiert aus Deinem reduzierten, vereinfachten schematischen Denken. Eventuell kannst Du zwar durchaus differenziert denken, aber Du willst nicht differenziert argumentieren. Und Deine platten Sprüche, wenn sie über den Stammtisch hinausgehen, zündeln, und zündeln offenbar bewusst. Was willst Du erreichen? Was erreichst Du, wenn Du Hass weckst oder schürst? Na? Alles stillschweigend einkalkuliert?

Zitat:
Shafek schrieb:Deine ganzen auszüge über hochaggressiven Islamisten sind ein Teil dessen, was heutezutage über den Islam zu berichten ist. Nämlich die Gefahr von Moslems!! Diese Menschen gehören aber zu einer Minderheit an. Es gibt weit über 1Mrd Moslems und wieviele davon sind wirklich ein Gefahrenpotential?? SSEEEHHHHHRRRRR viel weniger als 1Mrd.

Die Frage ist, wie viel von diesem Gefahrenpotential sich in der zugrunde liegenden Ideologie versteckt.
Bei jeder Ideologie müssen wir wachsam sein, keine Frage. Aber pauschal eine Religion als eine rein faschistische Ideologie erklären, ist selber Ideologie. Und damit wird der Völkerhass geschürt und geschürt.

Zitat:Egal, ob mir 100 Millionen Kommunisten oder 10 Millionen Faschisten oder 1 Milliarde Muslime einreden wollen, ihre Ideologie sei friedliebend.
Dir kann man nichts einreden. Weil Du geblendet bist. Bei Dir kann man nur anhand Deiner Sprache und Deiner "Argumentationstechnik" aufzeigen, dass Du nichts Gutes willst, sondern Verleumdungen verbreiten möchtest. Keiner will Dich überzeugen hier, denn Du bist für die Vernunft nicht zugänglich. Du hast Dir kein kleinkariertes Weltbild zusammengebastelt, und das wiederholst Du ohne Ende.

Zitat:
Shafek schrieb:Man könnte genauso gut irgendwelche demos von Christen oder Juden oder sonst wem betrachten und sich so zusammenbasteln, dass dabei eine schreckliche Verschwörung entsteht.

Einfach Frage, die du sehr einfach beantworten kannst:

Wann ist das letzte Mal ein Christ oder ein Jude mit umgeschnalltem Sprengstoff in ein Restaurant gegangen und hat sich dort in die Luft gesprengt?
Nur ist alles nicht immer so einfach, wie Du andere gerne glauben möchtest.
Wenn das Christentum gleich dem Islam in ihren Schriften Sätze haben, die Gegner des eigenen Glaubens vernichten wollen, dann wäre nach Deiner Logik auch das Christentum eine faschistische Ideologie, die zwangsläufig aus den Schriften erfolgen muss. Wenn das bei den Christen - nach Deiner Angabe - heute nicht mehr erfolgt, dann ist diese Zwangsläufigkeit widerlegt.

Du appellierst an die primitiven Instinkte des Menschen. Versuchst, ihr Denken zu überlisten, indem Du falsche Bezüge als "logisch" darstellst. Das eben ist Dein demagogischer Ansatz.

Anders als Fritz allerdings halte ich Dich nicht für gefährlich, denn so blöd kann keiner sein, Deine Hassparolen irgendwie ernst zu nehmen. Allerdings mehrt sich diese Volksverdummung, und darum ist sachliche Gegenaufklärung nötig.

Übrigens hast Du diesen Thread mal wieder für Deine Zwecke umfunktioniert. Anti-Propganda auf allen Kanälen. Wenn es nach Dir ginge, würde nirgendwo mehr frei diskutiert werden dürfen, was?

Shafek schrieb:Hier ein Zitat von "Amerikas heilige Krieger"
Ein Mitglied der Southern Baptist Convention: "Ich bin bereit zu sterben. Ich würde auch in den Irak, wenn es den Tod bedeutet. Wir müssen sie besiegen, sie wollen uns töten. Schließlich haben sie 3000 von uns umgebracht. Und dann sollen alle Iraker Christen werden, alle im Nahen Osten. Es ist ein spiritueller Krieg. Wir kämpfen gegen die Mächte der Dunkelheit".
Das könnte man doch als Einleitung nehmen nicht??

Lies dein Zitat bitte noch einmal durch. Und dann noch einma. Und ein drittes Mal. Vielleicht findest du dann den entscheidenden Unterschied zur Aussage eines von seiner Mission überzeugten Muslim:

Der Baptist sagt, er sei bereit, für seinen Glauben zu sterben. Der radikale Muslim ist bereit, für seinen Glauben zu töten. Unterschied erkannt?[/quote]
Sei mal nicht so eingebildet. Das Gemeinsame ist der Fanatismus, die schematische Vereinfachung von Sachverhalten, die Pauschalisierung. Und die ist auch Dein Werkzeug.

Nachrichten in diesem Thema
Heiliger Krieg der Christen - von Robin - 28-12-2007, 17:09
RE: Heiliger Krieg der Christen - von Lhiannon - 29-12-2007, 19:12
RE: Heiliger Krieg der Christen - von Robin - 29-12-2007, 19:28
RE: Heiliger Krieg der Christen - von qilin - 30-12-2007, 08:19
RE: Heiliger Krieg der Christen - von Moski - 30-12-2007, 19:53
RE: Heiliger Krieg der Christen - von Shafek - 30-12-2007, 21:17
RE: Heiliger Krieg der Christen - von Robin - 31-12-2007, 16:02
RE: Heiliger Krieg der Christen - von Robin - 02-01-2008, 11:29
RE: Heiliger Krieg der Christen - von Robin - 02-01-2008, 11:48
RE: Heiliger Krieg der Christen - von Lea - 03-01-2008, 07:50
RE: Heiliger Krieg der Christen - von Gerhard - 03-01-2008, 09:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 757 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Krieg und Frieden prägen die Palmsonntagsfeier im Heiligen Land Sinai 14 3344 16-04-2025, 09:14
Letzter Beitrag: petronius
  Türkei: „Christen haben Angst“ - Vatican News Sinai 0 596 28-03-2025, 20:50
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste