31-12-2007, 18:52
Gut, natürlich gibt es Parallellen zu anderen Religionen, dass war mir auch bewusst, auf einige weitere die mir bekannt sind bin ich in meinem Buch auch eingegangen, aber dass euch jemand die beiden gleichen Beispiele genannt hat wie die, die ich euch genannt habe, dass bezweifele ich. Wenn ihr sie von jemanden gehört habt, dann würde mich interessieren von wem, und es ist so, dass gerade diese beiden Beispiele die ich angeführt habe insbesondere, dass über die Osiris Sage von besonderer Bedeutung sind, ich habe diese Geschichte und auch die Geschichte mit dem Thron Gottes noch wesentlich weiter gesponnen.
Du hast Siegmund Freud erwähnt, mich würde interessieren in welchem Buch diese Geschichte darüber, dass Moses ein Aton Priester war steht. Ich kenne den Gott Aton, er war der erste Monotheistische Gott, allerdings weiß ich nicht ob der Glaube an ihn viel mit dem Judentum zutun hatte. Wenn ja dann erzählt mir bitte mehr.
Es wäre natürlich sehr nett wenn ihr mir schreiben könntet was Siegmund Freud zu diesem Thema geschrieben hat.
Im übrigen Moses war nicht irgendein Aton Priester.
Du hast Siegmund Freud erwähnt, mich würde interessieren in welchem Buch diese Geschichte darüber, dass Moses ein Aton Priester war steht. Ich kenne den Gott Aton, er war der erste Monotheistische Gott, allerdings weiß ich nicht ob der Glaube an ihn viel mit dem Judentum zutun hatte. Wenn ja dann erzählt mir bitte mehr.
Es wäre natürlich sehr nett wenn ihr mir schreiben könntet was Siegmund Freud zu diesem Thema geschrieben hat.
Im übrigen Moses war nicht irgendein Aton Priester.