20-11-2007, 11:59
adagio schrieb:Was sind schon 5000 Menschen im Worldtradecenter gemessen am Irak(u. Afghanistan)Krieg ?
Ganz ehrlich: Diese gegenseitige Aufrechnerei von Toten widert mich zutiefst an.
Tote können niemals gegeneinander aufgerechnet werden - sie werden immer addiert!
Mir ist es auch ziemlich egal, ob 10 oder 1000 Menschen aus religiösen Gründen umgebracht werden - weil bereits mit dem ersten eine Schwelle überschritten wurde, die niemals hätte überschritten werden dürfen. Aber weil eben andauernd gegenseitig aufgerechnet wird, werden immer wieder und immer mehr Menschen umgebracht.
20 Millionen tote Russen durch die Nazis - also durfte die sowjetische Soldateska unter der deutschen Zivilbevölkerung wüten
20.000 tote Palästinenser - also sind noch 15.000 Israelis zu töten
100.000 getötete Iraker - da müssen zum Ausgleich noch 97.000 US-Amerikaner dran glauben
Man muss schon ausreichend gleichgültig gegenüber Menschen sein, um einen Satz wie "was sind schon 5.000 Menschen im World Trade Center" zustande zu bringen.
Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)