20-11-2007, 03:50
Moski schrieb:Epicharm schrieb:Den Muslim aus der Position des Christseins zu tadeln, ist unredlich. Historisch gesehen ist eine solche Kritik sogar vermessen. Haben doch die Christen über die Jahrhunderte betrachtet im Vergleich, was Toleranz und Respekt betrifft, die ungleich schlechteren Karten...... Wenn die einen 2.000 Jahre lang Mist gebaut haben, dann dürfen die anderen das jetzt auch.
...
Grüße
Moski
Ich glaube, der Kern der Aussage ist, soweit ich das verstanden habe, dass sich die Christen nicht so übermäßig über die andere Religion aufzuregen brauchen und so tun als ob alles was vom Christentum je gekommen ist, heilig ist.
Dürfen tun sie es nicht, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. soviel Mist ist das ja gar nicht , was die radikalen muslime bauen. Die paar Radikale machen den Braten auch nicht fett. letztendlich ist es ein Christlichkonservativer, der zwei Kriege angefangen hat. Was sind schon 5000 Menschen im Worldtradecenter gemessen am Irak(u. Afghanistan)Krieg ? Wahrscheinlich wird der Irankrieg auch noch kommen, wenn die Clinton nicht an die Macht kommt !