Ack komm , moski .
Was steht denn so alles in der Bibel über die Rolle der Frau ?
Trotzdem gibt es vielerorts ein Christentum , welches das patriarchale Denken zumindest einigermaßen überwunden hat.
Das ist dem Islam sehr wohl auch zuzutrauen .
In vielen muslimischen Gegenden ist dies auch bereits der Fall (z.B. Bosnien).
Aktuell : Frau Bhutto ist nach Pakistan zurückgekehrt , um dort wieder Premierministerin zu werden .
Sprich : In einem tief islamischen Land war eine Frau die Chefin , als sich in Deutschland noch niemand eine KanzlerIN vorstellen konnte ... (Soviel zu : In islamischen Ländern haben Frauen nichts zu sagen ; und gerade in Pakistan blüht der islamische Extremismus)
Nö ,nur patriarchalisch denkende Muslime tun dies.
Die Intention des Islam war eine Verbesserung der Lage für die Frau .
Es wäre zutiefst islamisch , die Frau vor Unterdrückung zu bewahren .
Ansonsten ist Mord auch im Islam eine der schwersten Sünden .
Aber was schreibe ich hier ...
Der Islam interessiert dich doch garnicht . Dich interessieren nur bildungsferne Muslime mit ihren komischen Ansichten sowie natürlich Extremisten - am besten Verbrecher - damit du schön hetzen kannst.
Die Tatsache , daß sich der allergrößte Teil der Muslime gegen die extremistischen Ansichten stellt, und auch z.T. an vorderster Front dagegen kämpft , nimmst du gar nicht wahr .
Das Extremismusproblem , welches der Islam z.Zt. tatsächlich massiv hat , wird durch Verhaltensweisen wie der deinigen nur weiter angefacht .
*lol* Was für ein Blödsinn .
Nichts davon hat mit dem Islam zu tun .
Vor allem der Punkt : "- tiefster Antisemitismus" ist ja nur noch zum lachen .
Nicht nur , weil viele Muslime selbst Semiten sind , sondern auch , weil sich der Islam auf das Judentum beruft und darauf aufbaut .
Die Tatsache , daß sich durch einen relativ aktuellen politischen Konflikt bei einigen Muslimen eine Anti-Israel-Haltung gebildet hat , hat nichts mit dem Islam und seiner Lehre zu tun .
Aber ich denke , wir sollten jetzt mal aufhören , diesen Thread zu zerschroten . Die Diskussion wurde schon bis zum Erbrechen geführt .
Mittlerweile dürfte jedem klar geworden sein , daß es dir nicht um eine objektive Beurteilung geht , sondern nur darum , den Islam niederzumachen ; und dafür ist dir jedes Mittel recht .
Leider lasse ich mich durch deine Äußerungen immer wieder soweit provozieren , daß ich dann doch antworte .
Aber ich werde versuchen , dies zu verringern .
Was steht denn so alles in der Bibel über die Rolle der Frau ?
Trotzdem gibt es vielerorts ein Christentum , welches das patriarchale Denken zumindest einigermaßen überwunden hat.
Das ist dem Islam sehr wohl auch zuzutrauen .
In vielen muslimischen Gegenden ist dies auch bereits der Fall (z.B. Bosnien).
Aktuell : Frau Bhutto ist nach Pakistan zurückgekehrt , um dort wieder Premierministerin zu werden .
Sprich : In einem tief islamischen Land war eine Frau die Chefin , als sich in Deutschland noch niemand eine KanzlerIN vorstellen konnte ... (Soviel zu : In islamischen Ländern haben Frauen nichts zu sagen ; und gerade in Pakistan blüht der islamische Extremismus)
Moski schrieb:Der Islam tut alles, um patriarchalische Strukturen aufrecht zu erhalten.
Nö ,nur patriarchalisch denkende Muslime tun dies.
Die Intention des Islam war eine Verbesserung der Lage für die Frau .
Es wäre zutiefst islamisch , die Frau vor Unterdrückung zu bewahren .
Ansonsten ist Mord auch im Islam eine der schwersten Sünden .
Aber was schreibe ich hier ...
Der Islam interessiert dich doch garnicht . Dich interessieren nur bildungsferne Muslime mit ihren komischen Ansichten sowie natürlich Extremisten - am besten Verbrecher - damit du schön hetzen kannst.
Die Tatsache , daß sich der allergrößte Teil der Muslime gegen die extremistischen Ansichten stellt, und auch z.T. an vorderster Front dagegen kämpft , nimmst du gar nicht wahr .
Das Extremismusproblem , welches der Islam z.Zt. tatsächlich massiv hat , wird durch Verhaltensweisen wie der deinigen nur weiter angefacht .
Moski schrieb:Es ist mir völlig Banane, ob du mir Missbrauch unterstellst oder nicht. Für mich ist und bleibt der Islam eine faschistische Ideologie:
- Drang zur Weltherrschaft
- Unterdrückung Andersdenkender
- Führerprinzip
- eine Märtyrerglorifizierung, wonach der Einzeln nichts, die Gemeinschaft alles ist
- tiefster Antisemitismus
- Pflege des Begriffes "Volksschädling" als permanentes Feindbild
- blanker Rassismus (Schwarze gelten im Islam weniger als Hellhäutige; siehe islamische Gebiete in Afrika, aber auch die unterschiedliche Behandlung von hellhäutigen und schwarzen Muslimen auf der Hadsch in Mekka)
*lol* Was für ein Blödsinn .
Nichts davon hat mit dem Islam zu tun .
Vor allem der Punkt : "- tiefster Antisemitismus" ist ja nur noch zum lachen .
Nicht nur , weil viele Muslime selbst Semiten sind , sondern auch , weil sich der Islam auf das Judentum beruft und darauf aufbaut .
Die Tatsache , daß sich durch einen relativ aktuellen politischen Konflikt bei einigen Muslimen eine Anti-Israel-Haltung gebildet hat , hat nichts mit dem Islam und seiner Lehre zu tun .
Aber ich denke , wir sollten jetzt mal aufhören , diesen Thread zu zerschroten . Die Diskussion wurde schon bis zum Erbrechen geführt .
Mittlerweile dürfte jedem klar geworden sein , daß es dir nicht um eine objektive Beurteilung geht , sondern nur darum , den Islam niederzumachen ; und dafür ist dir jedes Mittel recht .
Leider lasse ich mich durch deine Äußerungen immer wieder soweit provozieren , daß ich dann doch antworte .
Aber ich werde versuchen , dies zu verringern .