Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenschutz und die freiheitliche Demokratie
Gerhard schrieb:Aber Trotzdem denke ich, daß alles Menschen mögliche getan werden muß, um Anschläge zu verhindern.

Na, wenn ich bedenke, was alles schon manchen Menschen möglich war und IST ... ?????

Das rechtlich mögliche und dabei ethisch verantwortbare, verhältnisgemäße, ohne mehr kulturelles Gut (Individualrechte, Freiheitsrechte gegenüber einennicht willkürlich herrschendem und den Menschen verantwortlichem Staat) leichtfertig aus dem Fenster zu werfen, als rational vertretbar ...

Irrationale Angstschürerei hat noch nie zu etwas Gutem geführt, aber Maßstäbe verzerrt. Wenn Mensch bei uns von Verbrechen beeinträchtigt wird, dann ist es allermeist eben nicht Entführung oder Mord, sondern Diebstahl, Betrügerei, Verkehrsdelikte ... Verbrechen, gegen die jeder einzelne mehr tun könnte.
Wenn Menschen bei uns verfrüht und ohne zwingende Not sterben, dann eben NICHT an Verbrechen und Terror, auch nicht an journalistischen angeblichen "Massenseuchen" wie BSE, Geflügelpest/-grippe, HIV, Ebola sondern an selbstgemachtem wie Verkehrsunfällen und Raucherkrebs ...

Ich bitte doch mal die Relationen im realen zu lassen und die Ängste auf dem Teppich ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!

Nachrichten in diesem Thema
Datenschutz und die freiheitliche Demokratie - von Lea - 04-09-2007, 07:03
RE: Datenschutz und die freiheitliche Demokratie - von Fritz7 - 08-09-2007, 08:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demokratie Deutschland Sinai 1 1271 20-12-2022, 20:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Viertel der Jungen zweifelt an Demokratie als Ideal Sinai 5 2790 14-12-2022, 23:51
Letzter Beitrag: Ulan
  Demokratie im Unternehmen – Was ist Ihre Meinung? BenFSG 1 2948 19-07-2018, 20:31
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste