aAHMADh schrieb:Grudntenor ist dabei: Der Islam ist böse, weil der islam mir nicht paßt und mir z.B. die Menschenrechte besser gefallen.
Wenn das deine Definition von »Islamhasser« ist, dann ja, dann bin ich ein »Islamhasser«.
Denn mir gefallen die Menschenrechte in der Tat besser als der Islam. Und deshalb passt mir der Islam nicht. Deshalb lehne ich ihn ab. Deshalb übe ich Kritik am Islam. Was ganz offensichtlich für dich ein Unding ist.
Genau so lehne ich den Kommunismus ab, denn mir gefallen die Menschenrechte besser als der Kommunismus. Deshalb lehne ich den Kommunismus ab. Deshalb kritisiere ich die kommunistische Ideologie. Deshalb bin ich - nach deiner Definition - ein Kommunistenhasser.
Ich lehne auch den Faschismus/Nationalsozialismus ab, denn mir gefallen die Menschenrechte besser als der Faschismus/Nationalsozialismus. Deshalb kritisiere ich den Faschismus/Nationalsozialismus. Deshalb bin ich - nach deiner Definitions - eine Faschistenhasser.
Merkst du eigentlich nicht, wie naiv deine Aussage ist? Im Kern sagst du nämlich: "Wer meine Ideologie nicht mag, der ist ein xyz-Hasser!"
Fröhlich Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)