04-09-2007, 16:54
nomika schrieb:Warum könnt ihr diese, egal wie - ausgelegte -Sure nicht einfach vergessen!!!?
a) sie kommt von Allah höchstpersönlich
b) sie steht im Koran, dem Buch des ewiglichen Islam
c) Koran darf nicht verändert werden; dazu gehört auch das Weglassen von Koranversen
d) ein gläubiger Muslim muss sich nach den Regeln und Vorgaben des Koran richten
nomika schrieb:Sie ist und bleibt frauenfeindlich.
Dieser eine Vers ist noch völlig harmlos. Lies dies mal:
Sure 65, 5:
Denjenigen euerer Frauen, welche wegen ihres Alters an ihrem Monatlichem verzweifeln, gebt, wenn ihr selbst daran zweifelt, drei Monate Zeit und dieselbe gewährt denen, welche ihr Monatliches noch nie hatten.
Die Zeit für Schwangere ist: bis sie sich ihrer Leibeslast entledigt haben.
Wer Allah fürchtet, dem wird er seine Anordnungen erleichtern.
So lautet Allahs Befehl, welchen er euch offenbart hat.
Wer nun Allah fürchtet, dem wird er seine bösen Taten verkleinern und seinen Lohn vergrößern.
Der erste Satz dieses Verses ist doch beeindruckend:
"Denjenigen euerer Frauen, welche wegen ihres Alters an ihrem Monatlichem verzweifeln, gebt, wenn ihr selbst daran zweifelt, drei Monate Zeit und dieselbe gewährt denen, welche ihr Monatliches noch nie hatten."
Drei Monate Zeit geben - für was?
Für eine Pause vom Sex.
Wenn eine Frau an ihrer Menstruation zweifelt, dann ist sie nicht sicher, ob sie ein Kind bekommt oder nicht. Wenn ein Kind daran zweifelt, ob es schwanger ist oder nicht, soll ihm dieselbe Zeit gewährt werden. Eine Frau, die ihre Menstruation noch nie hatte, ist ein Kind. Gott billigt den Sex mit Kindern, denn sonst könnte ein Kind nicht an der eigenen Schwangerschaft zweifeln - das geht aus dem Koran eindeutig hervor.
Schon heftig, oder?
Ich habe an dieser Stelle gedacht: Schlimmer wird's nimmer.
Pustekuchen!
Ein Hadith ist die Überlieferung von Geschichten mit profanem und religiösem Inhalt. Genaueres dazu kann man bei Wikipedia nachlesen
Wikipedia: Hadith
Hadithe sind für die islamische Lehre von entscheidender Bedeutung, weil sie Anweisungen, nachahmenswerte Handlungen Dritter, Empfehlungen, Verbote und Warnungen enthalten.
Einer der wichtigsten Hadith-Schreiber war Sahih al-Buchari (810 - 870). Er schreibt in Hadith Nr 357:
Ib Abdul Talib habe gesagt: Immer wenn seine Frauen sich in ihrer monatliche Reinigung (d.h. Menstruation) befanden, sah ich den Gesandten Allahs (sws) des öfteren in der Nähe seiner Kamelherde. Dort pflegte er liebevollen Umgang mit den weiblichen Tieren, wandte sich aber mitunter auch den Jungtieren beiderlei Geschlechts zu.
Liebevoller Umgang mit den weiblichen Tieren ... so so ...
Und ganz nebenbei: Die Rede ist von Mohammed höchstpersönlich!
Wer jetzt erwartet, dass Sex mit Tieren (um nichts anderes geht es) aus religiösen, moralischen, ethischen oder sonstigen Gründen im Islam verboten sei ... der irrt! (Eigentlich kein Wunder, denn es geht ja um Mohammed, dem alle Muslime nacheifern sollen)
Ayatollah Ruhollah Khomeini (ja, genau der aus dem Iran) schreibt in Band 4 seines Werkes Darol Elm dazu:
Ein Mann kann Geschlechtsverkehr mit Tieren wie Schafen, Kühen, Kamelen haben. Jedoch sollte er das Tier töten, nachdem er seinen Orgasmus hatte. Er sollte nicht das Fleisch an die Leute in seinem eigenen Dorf verkaufen; jedoch das Fleisch ins nächste Dorf zu verkaufen ist erlaubt.
Mit diesem Kommentar steht Khomeini nicht alleine. Immer wieder wurde Sex mit Tieren als erlaubt eingestuft.
Fassen wir zusammen:
Außerehelicher Sex wird mit dem Tode bestraft, da Unzucht!
Gleichgeschlechtlicher Sex wird mit dem Tode bestraft, da Unzucht!
Sex mit Kindern ist erlaubt.
Sex mit Tieren ist erlaubt.
(Eine Frage, die ich mir jetzt stelle: ist das jetzt eine Aufzählung von Fakten aus Texten - oder wieder nur Hetze?)
Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)