Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
öffentliche schreine/ältäre für götter eine provokation???
Ahriman schrieb:Ja, das mag sein. Es geht nur nicht, solange man Christ oder Moslem ist. Beide klammern sich an ein altes Buch, die Bibel und den Koran. Und beide schwören darauf, das sei Gottes Wort und unabänderlich.
Für Islam will ich mangels Ahnung und Zugehörigkeit nicht gakkern ... Aber fürs Christentum bestreite ich Deine Unterstellung, zumindest für den nicht fundamentalistischen größeren Teil ... Christen glauben an Gott, und zwar KEINEN papierenen, auch nicht an ein Buch. Es hat sich auch schon länger unter Christen rumgesprochen, dass Autoren und Redakteure der Bibel Menschen waren, dass sich die Bibel im Text auch schon in biblischer Zeit ziemlich gravierend verändert hat ... und dass die Auslegungen der Bibel immer auch in die aktuelle Zeit Brücken zu schlagen haben, sich mithin auch fortlaufend verändern.
Wenn man Dir andere Kindermärchen aufgetischt haben sollte, tut mir dies aufrichtig leid für Dich ... Hast ja noch Gelegenheit zuzulernen ...
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!

Nachrichten in diesem Thema
RE: öffentliche schreine/ältäre für götter eine provokation??? - von Fritz7 - 30-08-2007, 18:13
vielleicht kann man? - von Gerhard - 19-09-2007, 02:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 19251 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott/Götter - heute eine soziale Aufgabe? Ekkard 10 6665 30-10-2021, 00:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 221144 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste