(09-12-2025, 12:53)Reklov schrieb:(08-12-2025, 21:27)Geobacter schrieb:(07-12-2025, 14:58)Reklov schrieb:Deswegen interessiert mich jetzt mal, wie du den Begriff "negieren" deutest..(05-12-2025, 19:33)Geobacter schrieb:(05-12-2025, 16:13)Reklov schrieb: ... auch du darfst lernen: die Bibel darf nicht wie eine Zeitung od. ein historischer Bericht gelesen werden!
Jaja..freilich.. Du selbstgestrickter Schulmeister.
... immer, wenn dir die Luft ausgeht, wirst du, wie andere hier auch, gerne oberflächlich oder negierend! Ein "selbstgestrickter Schulmeister" bin ich nicht, aber ich habe hier und da mal in die Bücher reingeschaut, welche wissenschaftliche Bibelforschung anzubieten hat.
Und abgesehen davon würde ich auch noch gerne wissen, was es mich zu interessieren hat, in welche Bücher du rein geschaut hast?
... deine Frage wundert mich, denn "negieren" bedeutet, eine ablehnende Haltung gegenüber einer Sache einzunehmen.
In welche Bücher ich reingeschaut habe, braucht dich nicht zu interessieren.
Dann darf ich wohl davon ausgehen, dass du halt einfach nur nicht "alle Latten richtig am Zaun hast".
(09-12-2025, 12:53)Reklov schrieb: Auf der anderen Seite stellst du aber hier immer wieder gerne links rein, von denen du glaubst, ihr Inhalt könnte für andere Personen von Interesse sein.Was sollte ausgerechnet dich das etwas angehen? Es gibt doch auch noch genug andere Personen die sich dafür interessieren wie ich meine Ansichten begründe und auch auf welcher Grundlage.
(09-12-2025, 12:53)Reklov schrieb: Keiner von uns sollte auf Infos von Leuten verzichten, welche sich beruflich einem Thema widmen und es deswegen auch ausweiten und vertiefen können.
Deine beruflichen Infos sind genauso wertlos wie deine Manie, die irgendwelchen Meinungen irgendwelcher frommer Prediger ihres Glaubens als faktische Orientierungsgrundlage hinzustellen, nach welcher sich jeder zu richten habe, wenn er die Bibel liest. Glaube ist nämlich kein Wissen!
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........