Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der christliche Erbauungs-Thread
(04-12-2025, 21:13)Reklov schrieb:
(03-12-2025, 14:18)Geobacter schrieb: Das wirklich Problem ist halt,  dass es sich bei Reklovs "hier vorgetragenen Glaubensbekenntnissen" um  gar keine wirklichen Infos handelt, sondern lediglich um irreführende Meinungen, von denen die allermeisten schon seit mehr als über hundert Jahre keinen Gültigkeitsnachweis mehr führen. (Ausgedacht, frei erfunden, bisweilen auch einfach erlogen und komplett erstunken..)

... wenigstens ein Beispiel solltest du schon anführen können, ansonsten gebe ich deine Vorwürfe gerne wieder an dich zurück.

Dazu will ich nur mal ein Beispiel erwähnen, das zeigt, welche irreführenden Ungereimtheiten du hier so gerne zum besten gibst:
In einem Beitrag hast du behauptet, Jesus sei eine Fiktion. In einem anderen Beitrag stellst du uns ihn und seine Jünger jedoch als eine "Säufertruppe" vor.  
Dass dies jedoch ein absoluter Widerspruch in sich ist, müsste ja eigentlich auch dir auffallen können? - Solches Zeug entlarvt sich eher als frei erfunden, einfach erlogen oder komplett erstunken und kann nicht einmal in die Nähe einer glaubhaften Info gerückt werden.Tut mir ja sehr leid für dich und vor allem für dein wirkliches Problem ... samt dem zu führenden Gültigkeitsnachweis.

Jede Meinung ist auf ihre Weise "irreführend", was sich bereits im "mein" des entsprechenden Hauptwortes andeutet. So sind, salopp gesagt, alle Beiträge hier im Forum eine Art vorgetragene "Glaubensbekenntnisse", selbst wenn sie von solider Mathematik unterstützt werden. Wirst du aber nach und nach auch noch lernen, denn du bist ja nicht dumm!

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der christliche Erbauungs-Thread - von Ulan - 30-11-2025, 21:02
RE: Der christliche Erbauungs-Thread - von Reklov - 05-12-2025, 00:02
RE: Der christliche Erbauungs-Thread - von Ulan - 09-12-2025, 19:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christliche Bestattung vonkues 9 9881 10-12-2025, 12:17
Letzter Beitrag: exkath
  christliche Glaubensinhalte und das Reich Gottes Nudeleintopf 2 5780 22-09-2017, 14:28
Letzter Beitrag: Bion
  christliche Rapmusik christianweider 5 10324 06-04-2012, 17:12
Letzter Beitrag: tomri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste