Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
öffentliche schreine/ältäre für götter eine provokation???
Völlig richtig, Fritz.
Wie wir aus entsprechenden Filmen wissen, kann man mit einem Kreuz oder Kruzifix Vampire vertreiben, ja sogar vernichten. Zu fragen wäre, womit man in der Zeit vor Jesus die Vampire bekämpfte. Oder gabs damals noch keine? Ich meine, vor der Kreuzigung hatte das Kreuz doch wohl noch nicht die christlich-mystische Wunderkraft, oder?
Aus dem Volksmärchen von Doktor Faust wissen wir (die es gelesen haben, es ist eine feine Geschichte!), daß der Doktor, als er den Teufel beschwor und herbeirief, dies auf einem Kreuzweg tat. Was eigentlich merkwürdig ist, denn gerade zu einem Kreuzweg müßte der Teufel doch besonders ungern hingehen...
Nach meiner Lebenserfahrung sind erwachsene Männer, die an einem Kettchen ein Kreuz am Hals tragen, besonders unangenehme Zeitgenossen, bei denen man sich sehr in acht nehmen muß, wenn man mit ihnen Geschäfte abschließt. Sie können verdammt hinterhältig sein.
Es ist doch ein Kreuz mit dem Kreuz.

Nachrichten in diesem Thema
RE: öffentliche schreine/ältäre für götter eine provokation??? - von Ahriman - 28-08-2007, 11:17
vielleicht kann man? - von Gerhard - 19-09-2007, 02:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 19277 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott/Götter - heute eine soziale Aufgabe? Ekkard 10 6673 30-10-2021, 00:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 221257 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste