04-12-2025, 16:33
(03-12-2025, 14:01)Geobacter schrieb:(02-12-2025, 15:56)Reklov schrieb:(01-12-2025, 21:15)Geobacter schrieb: Die ganze Welt ist inzwischen komplett mit Mikroplastik verseucht. Es ist zudem ganz sicher davon auszugehen, dass auch Leute wie @Reklov, @subdil, @usw. und @usf.. auch selber lange Zeit über ....gedankenlos dazu beigetragen haben.
... keiner der von dir Genannten hat die Plastikindustrie ins Leben gerufen! Das ist schon mal Fakt! Auch kann niemand als "gedankenlos" bezeichnet werden...
Niemand hat hier jemanden als gedankenlos bezeichnet. Obwohl ich mir diesbezüglich bei Dir, wie auch jetzt wieder, wirklich nicht ganz sicher bin.
Ich sagte nämlich, dass man ganz sicher davon ausgehen kann, dass auch Leute wie Du, @subdil, @usw. und @usf ... lange Zeit über auch selber gedankenlos mit dazu beigetragen haben, dass unsere Welt im Hier und Jetzt.... inzwischen komplett mit Mikroplastik verseucht ist.
Ja, mir ist schon bewusst, dass Du nicht im Stande bist anderen richtig zuzuhören und zudem auch noch an einer narzisstischen Leseschwäche leidest... Aber meine Aussage ist und bleibt, so, wie ich sie gemacht habe, trotzdem zutreffend.
... sicher kann sich kein Mensch sein. Wie denn auch??? - Beispiele gibt es ja genügend! Und wenn du hier schon mal wieder meinst, deine Aussage allein sei zutreffend, dann frage dich doch zunächst mal besser selber, ob denn dein Narzissmus sich je mit dem Problem von Plastik in der Welt beschäftigt hat, auch wenn du keine "Leseschwäche" haben solltest!? Ich gehe mal davon aus, dass auch du das Aufkommen von Plastikverpackungen einfach hingenommen hast.(?)
Mit dem Auto verhielt es sich ähnlich, wie mit Plastik: Als G. Daimler (sein Geburtshaus steht als Museum im nahen Schorndorf) einst sein erstes motorangetriebenes Fahrzeug vorstellte, glaubte er, es würde bestenfalls nur ein Spielzeug für Reiche werden und dachte niemals, dass es ein Verkehrsmittel für die Massen werden und weltweit zur bekannten Umweltbelastung beitragen würde.
Wolltest du diesen schwäbischen Ingenieur nun deswegen auch als "gedankenlos" bezeichnen?
Reiß dich also mit deinen Vor-Urteilen mal etwas besser am Riemen und hör' zur Abwechslung auch mal anderen zu, als immer nur um deinen Schatten zu kreisen ... und sich hier mit zutreffenden Aussagen "belobigen" zu wollen!
Deine Aussage ist eben nicht zutreffend, weil kein "Normalo" (auch du nicht!) die weltweite Plastik-Produktion ins Leben gerufen hat! - Genau wie seinerzeit die Tabak-Industrie den Lungenkrebs nie thematisiert hat, so hat auch die Plastik-Industrie keinen Ton über die Folgen ihrer Massenproduktion verlauten lassen! Und wie sollte auch ein Nichtfachmann schon ahnen können, dass Feinplastik von ihm sogar eingeatmet werden wird, sah er doch, wie die Müllabfuhr diesen Stoff regelmäßig vor dem Haus abholte!
Ordne also deine diesbezüglichen Gedanken und Schuldzuweisungen ruhig nochmal neu!
Gruß von Reklov

