03-11-2025, 16:19
(01-11-2025, 23:04)subdil schrieb: ...ich habe eine ungewöhnliche Bandbreite an Erfahrungswelten durch. Ich war wie gesagt überzeugter Satanist, also ich habe damals wirklich daran geglaubt, dass man das Böse anbeten muss. Ich hatte außerdem auch über Jahre hinweg einen sehr, sehr chaotischen, linksradikalen Freundeskreis. Dann war ich jahrelang komplett auf der Esoterik/Spiritualität Schiene, zeitweise habe ich Rudolf Steiner als Messias betrachtet usw... soll heißen: Es war für mich wirklich ein langer Weg, bis ich nun da angekommen bin, wo ich heute bin. Und ich habe auch jetzt noch das Gefühl, dass ich mich immer noch weiter entwickle...
Der rote Faden in deinen Weltanschauungs-Vita-Schilderungen zeigt jedenfalls: Du scheinst ganz notwendig zu deinem persönlichen "Seelenheil" stets die Überzeugung zu benötigen, im Besitze der (jeweils aktuellen) "alleinigen Wahrheit" zu sein samt dem unstillbaren Bedürfnis, die jeweiligen "Führer" derselben (in reichlich devoter Manier) anzubeten und alle Abweichler bzw. Andersdenkenden/-glaubenden des boshaften Irrtums zu zeihen. Und ich nehme mal an, dass dies auch bei deinen nächsten "Entwicklungsstufen" in etwa so bleiben wird.
Das ist natürlich erst mal deine Sache. Aber widerspruchsfreien Beifall dafür wirst du verständlicherweise nur in deiner jeweils aktuellen "Wahrheits"--Blase bekommen.