Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenschaftslogik und Glaubenslogik
#39
(31-10-2025, 23:00)subdil schrieb: Leute wie ich und Reklov hier immer wieder posten,
Zitat:ht*tps://www.isteshaltbar.de
› frage-und-antwort › was-bedeutet-der-esel-nennt-sich-immer-zuerst
Was bedeutet der Esel nennt sich immer zuerst? - Ist Es Haltbar?
Wenn man von sich selbst und anderen Personen redet, dann nennt man als höflicher Mensch die anderen Personen zuerst. Macht man das nicht, muss man damit rechnen, als Esel bezeichnet zu werden
(31-10-2025, 23:00)subdil schrieb: sondern vielmehr warum so viele Atheisten und Materialisten hier so hartnäckig am Ball bleiben - ja sogar das Forum leiten und moderieren!
Wegen der Unterhaltung.
(31-10-2025, 23:00)subdil schrieb: Nun, ich bin ja der erste, der zugibt, dass das Getrenntsein von Gott und der geistigen Welt ein riesiges Problem ist. Wir befinden uns hier eben in einem gefallenen Bereich der Wirklichkeit und deshalb brauchen wir den Glauben als Brücke zu Gott. 
Also ich hab da kein Problem. Den Gott welcher Religionsgemeinschaft meinen Sie eigentlich? Es gibt da doch mehr als zwei bis drei mit leicht unterschiedlichen Ansichten und von dem Ihr Kumpel Reklov meint man könne nichts von ihm wissen.
(31-10-2025, 23:00)subdil schrieb: Bist du Atheist? Oder Nihilist? Oder schlimmeres? 
Was wäre denn schlimmer?
(31-10-2025, 23:00)subdil schrieb: Ich schreibe hier hauptsächlich für die zahlreichen stillen Mitleser. 
Unterhaltungswert kann man Ihnen nicht absprechen.
Kein Mensch mit Humor hat jemals eine Religion gegründet.
Robert Green Ingersoll
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissenschaftslogik und Glaubenslogik - von exkath - 01-11-2025, 01:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste