26-10-2025, 13:56
(26-10-2025, 13:25)Reklov schrieb: Dass wir seit 2020 kontinuierlich unter 3000 Verkehrstote zu beklagen haben, ist nun in keiner Weise ein Trost! Ich wette aber, jeder würde nochmal ganz anders denken, hätte er im Familienkreis einen Verkehrstoten zu beklagen oder müsste selber lebenslang im Rollstuhl sitzen, nur weil er in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde! - Selbst Fußgänger sind davor nicht sicher!
Gruß von Reklov
Sehr richtig!
Zu den Fußgängern ist zu sagen, dass diese ganzen Elektroflitzer, die illegal die Bürgersteige unsicher machen, nicht auf Bäumen wachsen oder selbst gebastelt sind, sondern von Industrie und Handel unter die Jugend gebracht werden!
Kleinkinder und alte Leute sind da besonders gefährdet. Und die Polizei schaut zu.
Die Mutter öffnet das Haustor, das Kleinkind läuft auf den Bürgersteig(!) und wird hier von einem Fahrradrowdy abgeschossen!
Vor Jahrzehnten setzte sich in Österreich der Präsident der Ärztekammer heldenhaft dafür ein, dass Fahrräder eine Nummerntafel tragen sollten wie die Mopeds ja auch - kurz darauf trat er "freiwillig" zurück . . .
Und es geht nicht an, dass sogar Elektromopeds, nur deswegen weil sie nicht mit Benzin sondern elektrisch angetrieben werden, unrechtlich als "Fahrräder" gelten und weder Nummerntafel noch Haftpflichtversicherung brauchen
All diese Blüten des Kapitalismus sind schädlich und gefährlich

