Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel
(14-10-2025, 22:13)subdil schrieb: Der Himmel kann nur ein absolut reiner Ort sein, weil dort nichts Unreines hinein kann.

Bist Du Dir da sicher? Wie siehst Du folgende Bibelstelle?

"Da entbrannte im Himmel ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie konnten sich nicht halten und sie verloren ihren Platz im Himmel.
Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen."
Offenbarung 12,7-9 (Einheitsübersetzung)

Wie es scheint, war der "Drache" eben schon im Himmel, konnte sich dort aber nicht halten und wurde auf die Erde gestürzt und verführt die ganze Welt

Seltsamerweise steht das in einer Prophezeiung, das handelt nicht zur Zeit Adams und Evas, sondern in der Zukunft!

Denn wenige Verse vorher wurde pro futuro angekündigt:
"Und sie gebar ein Kind, einen Sohn, der über alle Völker mit eisernem Zepter herrschen wird."
Offenbarung 12,5 (Einheitsübersetzung)

Es interessiert mich wirklich, was da gemeint ist - und vielleicht kannst Du das vernünftig interpretieren mit dem "Drachen" der im Himmel ist und dann aus dem Himmel geworfen werden wird

Ich glaube nicht, dass hier ein "Drachen" der chinesischen Mythologie gemeint ist - und ich glaube nicht, dass hier ein "Himmel" gemeint ist wie er in vielen Kapellen auf einem Gemälde dargestellt wird; ein alter Mann mit einem Dutzend junger Putten (Angelos, Angels, Engeln) schwebt auf einer weißen Wolke

Mir ist jedenfalls diese Prophezeiung in der Geheimen Offenbarung kryptisch und fremd

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel - von Sinai - 17-10-2025, 22:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 628 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Auch eine Nottaufe hat volle Wirkung Sinai 3 465 19-08-2025, 21:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Totentaufe in der Bibel Sinai 0 873 04-06-2025, 16:29
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste