(23-09-2025, 17:18)Reklov schrieb: Ob jedoch unsere Quantenphysik wirklich die elementarste Beschreibung der Welt bietet, ist fraglich? Jedenfalls wird schon weiter an der Stringtheorie gearbeitet, die noch kleinere Strukturen für uns fassbar machen soll.
Dies alles wird aber nur das "Gegenständliche" der WELT offen legen. Mehr aber leider nicht! Schon die scheinbar einfache Frage "Was ist der Mensch?", kann mit dem Wissen über Quanten nun mal nicht korrekt beantwortet werden!
Die Stringtheorie ist eine spekulative Hypothese. Daran zu arbeiten bedeutet gleichviel wie davon zu träumen, in weniger als einer halben Stunde von der Erde zum Mars zu reisen.
Und dass wir Menschen uns auch nichtgegenständlich mit nichtgegenständlichen Zusammenhängen.. gedanklich auseinander zu setzten in der Lage sind, wie z.B. uns auch Geschichten auszudenken, die reine Fantasiekonstrukte sind.. um diese Fantasiekonstrukte sogar "Bildlich" darzustellen.. und dabei trotzdem immer auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.. ermöglicht es uns auch die Fragen über die Quanten korrekt zu beantworten. Man meint mit Quanten nämlich erst mal nichts anderes, als "kleinste Portionen" der Wirklichkeit. Man kann solche Quanten auch gezielt (gewollt) (Forschungsexperimente) erzeugen. Manchmal auch ungewollt.. (Beispiel: die gefährlichen "Teilchen" der radioaktiven Strahlung"). Man kann Quanten gezielt in die Kristallgitter von sogenannten Halbleitern einbauen.. usw. usf. Die Wissenschaft schafft beweisbares Wissen das für uns alle wichtig ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

