Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
öffentliche schreine/ältäre für götter eine provokation???
LOL - Ahriman,
ich glaub, da hast Du Christen voellig falsch verstanden. In jeder Erziehung gibt es "starke Toene" - die andere Welt formulierte sich da doch nicht weniger energisch. Generell ist unser G0TT nichts zum Fuerchten, denn von IHM erfaehrt man wenigstens, dass wir geliebt sind und zwar mit dem, was Menschen untereinander als Lieb Haben und Lieb Sein spontan auch verstehen. Von G0ttern anderer Ebene hab ich das so weltumspannend noch nicht gehoert oder gelesen.
Mir scheint doch, was ich sagte, dass es zu dieser Statue ja weder den Verein noch gibt, also keine Gemeinschaft, und dass es nur eben jemandem eine Figur ist, die ihm /ihr etwas sagt, wird schon eruebrigen, hier gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen und das einem Goetzendienst gleichsetzen, wie derselbige zu biblischen Zeiten beschaffen war.

Dazu braucht es schon mehr, als zu einer Statuette mit freundlichem Sinn ein paar Blumen oder Obst aufzustellen. Da geht es lediglich um die Frage, auf wessen Gruendstueck das jeder darf.

Ahriman, wir haben 2007 ndZ und nicht 2007 vdZ.
Hast Du das noch nicht mitgekriegt? *g*

Juden und Christen werden hoechstens denken: wer bei so etwas stehenleibt und nicht weiter auf oden nach unserm G0TT nach innen und aussen zu lauscht und Ausschau haelt, der hat was verpasst, was sehr liebenswert ist.

mfG WiT

Nachrichten in diesem Thema
RE: öffentliche schreine/ältäre für götter eine provokation??? - von WiTaimre - 16-08-2007, 23:24
vielleicht kann man? - von Gerhard - 19-09-2007, 02:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 19251 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott/Götter - heute eine soziale Aufgabe? Ekkard 10 6665 30-10-2021, 00:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 221128 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste