Umfrage: Wer oder was ist Jesus (Gott ist Heil) seinem Wesen nach für dich?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gott
18.18%
4 18.18%
Mensch
40.91%
9 40.91%
"wahrer Gott und wahrer Mensch"
36.36%
8 36.36%
ich bin kein Christ und glaube nicht an Jesus!
4.55%
1 4.55%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christus oder Jesus? Gott oder Mensch oder beides - Christus Jesus?
yentl schrieb:adaggio
glaub mal,ganz Jerusalem hätte sich aufgemacht und hätte jeden Stein umgedreht,nur um den verhassten Christen ,die behaupteten Jesus sei körperlich auferstanden ,endlich mundtot zu machen.
Wäre ein leichtes wenn sie der Bevölkerung den Leichnam Jesu präsentiert hätten.Konnten sie aber nicht,weil es keinen gab.

Schöne Grüße
yentl

HI !

das ist jetzt passiert, in diesem Jahr. Da sind Historiker am Werk die eigentlich wenig mit Jerusalem am Hut haben. Sicher ist der Regisseur davon begeistert weil es seine Dokomentation ist, aber den Forschern würde ich das nicht unterstellen, dass sie was faken.

Meine Meinung:
Sicher hat es einen Leichnam Christi gegeben. So oder so. Auch wenn er kein Mensch war (?) , dann würden seine gebeine irgendwo liegen. DAs kann man doch bitte nur als Metapher verstehen(die Auferstehung). Dass er Auferstanden ist, bedeutet ja , dass er mit dem Geist auferstanden ist, und nicht, dass er mit dem Körper auferstanden ist !
Ich verstehe nicht was die christen (ich bin auch diese konfesion) immer mit den Leichnam haben. Es ist doch völlig egal ob die Gebeine da sind oder nicht.

Wenn sie da sind (gebeine), dann ist das ja kein Widerspruch dazu, dass er gottes sohn ist, oder dass er wirklich auferstanden ist. Ich verstehe die panik der christen nicht .

Mir geht es nur um Maria . Ich will nur wissen ob die Verheiratet waren, oder nicht.

Kann mich mal wer aufklären wer maria war(laut bibel). Seine Mutter ? oder eine Prostituierte ? gibt es mehrere Marias in Jesus geschichte ?
ich hab mal von einem Pfarrer gehört, dass sie eine Prostituierte war, die durch JEsus vom Steinigen erlöst worden war.
Wenn ich voll Christ wäre würde ich nicht im Glauben umfallen , wenn ich erfahren würde, dass seine Gebeine wirklcih existieren, wohl aber wenn ich erfahren würde, dass er mit Maria verheiratet war.

Nachrichten in diesem Thema
RE: - von Fritz7 - 24-11-2006, 04:35
RE: - von Fritz7 - 24-11-2006, 04:37
RE: - von Fritz7 - 24-11-2006, 19:06
RE: - von Fritz7 - 25-11-2006, 10:08
RE: Christus oder Jesus? Gott oder Mensch oder beides - Christus Jesus? - von adagio - 16-08-2007, 01:27
Gottes Sohn - von Keiner - 28-07-2008, 22:28
RE: Gottes Sohn - von indymaya - 28-07-2008, 22:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Armutsgebot oder nur Armutsideal Sinai 38 4976 04-09-2025, 15:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 545 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 9087 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste