Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laut Bischof Oster kommen auch liebgewonnene Tiere in den Himmel
(04-09-2025, 00:04)Sinai schrieb:
(03-09-2025, 23:56)Ekkard schrieb: ... im Himmel? (Du schlonzt aber schon alles irgendwie heraus und andere sollen erraten, was du sagen willst???)

Ich bemerkte, dass es der Mensch durch Zucht geschafft hat, Wiederkäuer und Carnivoren gemeinsam auf die Weide zu stellen - und Gott wird es laut Jesaja schaffen, Böcklein und Raubkatzen ("Panther") miteinander zu versöhnen, sie verträglich zu machen

Meine Anmerkung gilt weiterhin. Und so lange du nicht sagst, was du möchtest, ändert sich daran nichts. Ich will nicht wissen, was Jesaja mal für Träume einer besseren Welt hatte, sondern was du gegen den Bischof Oster bzw. seiner Predigt hast. (Ich persönlich halte solche "lieben Bilder" für Streicheleinheiten ohne Wahrheitsgehalt.)

(04-09-2025, 00:04)Sinai schrieb: Als ich mich beschwert hatte, dass es unverständliche Bibelstellen gibt, hast Du doch geantwortet, dass die Bibel eh gut verständlich wäre
Das stimmt so nicht: Ich hatte vom NT, also dem Neuen Testament, geschrieben. Aber natürlich ist auch die von dir zitierte Jesaja-Stelle bestens verständlich. Wenn du sie mangels Realität und ihrem Widerspruch in sich selbst nicht magst, ist das akzeptabel, zeigt aber auch, dass du sie erfasst hast.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Laut Bischof Oster kommen auch liebgewonnene Tiere in den Himmel - von Ekkard - 05-09-2025, 18:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seelsorger lädt zum Kommunionunterricht auch ungetaufte Kinder ein Sinai 50 7567 24-08-2025, 21:33
Letzter Beitrag: Sinai
  Auch eine Nottaufe hat volle Wirkung Sinai 3 492 19-08-2025, 21:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Laut UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab Sinai 31 3721 23-05-2025, 14:24
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste