(02-09-2025, 19:05)Flattervogel schrieb:Farius schrieb:Wenn Du obige Fakten mit Argumenten der Stigmatisierung in Zweifel ziehen willst, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen, dann tust Du das, weil Du dazu nichts weisst und Dich selbst belügst und mit den stigmatisierten Ausreden Dein Gewissen beschönigst - allenfalls um Deine Ablehnung von Visionen nicht in Frage stellen zu müssen. Sei beruhigt, denn alle tun es hier - bin sehr verwundert.
Sowohl ich als auch andere sind auf die Visionen und unsere Skepsis dazu bereits eingegangen. Die Stigmatisierung gehört in das Phänomen um Neumann hinein, natürlich ist das für die Gesamtbetrachtung relevant, wenn es dort Zweifel gibt.[...]
Statt mir Selbstlüge vorzuwerfen, würde ich deshalb an deiner Stelle überlegen, ob deinerseits vielleicht nicht etwas mehr Skepsis angebracht wäre.
Ja, ich empfehle, wenigstens einen der Berichte von Josef Hanauer mal zu lesen, der uebrigens Pfarrer und Theologe war.
Der Schwindel von Konnersreuth - ein Skandal ohne Ende?
*https://geocities.ws/josefhanauer/josef-hanauer/schwi.html
Da bleibt letztlich auch kein Schnipsel von Glaubwuerdigkeit dieser Therese Neumann mehr uebrig, und der Eindruck faerbt natuerlich auch auf die "Aramaeisch"-Episode ab, so dass dann eigentlich nur noch die Frage bleibt, wie sie diese Nummer gedreht hat; wobei sich auch nichts aendert, wenn man ihr exaktes Vorgehen nicht herausfindet.

