(02-09-2025, 07:41)Farius schrieb: Ich kenne das Buch von Josef Hanauer nicht. Es gibt aber immer, wie zum Beispiel bei der von der WHO verordneten letzten Impfkampagne Gründe dafü - nämlich der Gewinn der Pharmaindustrie - und Gründe dagegen - nämlich der Schutz der eigenen Gesundheit. Von beiden Seiten werden Berichte verfasst - die dann später in die Geschichte eingehen.
Ach, auch noch Impfgegener. Passt irgendwie ins Bild. Dass es bei der Impfkampagne um den Schutz der eigenen Gesundheit ging, wird unterschlagen.
(02-09-2025, 07:41)Farius schrieb: Negative Berichte über Therese habe ich noch keine gelesen...
Solltest Du aber; es gibt zahlreiche solche Berichte, uebrigens auch von anfaenglichen Anhaengern, die sich von ihr abgewandt hatten, sobald sie die Scharade durchschauten.
(02-09-2025, 07:41)Farius schrieb: Du gehst aber zu weit, wenn Du sagst, Therese sei gänzlich unglaubwürdig. Wenn Professor Dr. Johannes Bauer sagt, dass er aramäische Wörter gehört habe, die ihm und der ganzen Fachwelt unbekannt waren, die aber sofort als völlig richtig erkannt wurden, dann ist es doch völlig egal, was man ansonsten von ihr hält. Sie hat diese aramäischen Wörter in einer Vision gehört - und somit ist anzunehmen, dass auch sonstige Aussagen von ihr richtig sind - so sehr Dich das auch stören mag.
Der Professor hat Thereses Woerter abgeaendert, um etwas Aramaeisches daraus zu machen. Ich unterstelle ihm dabei nicht mal boese Absicht, sondern einfach Verblendung, weil er glauben wollte, er hoere irgendwie Aramaeisch aus den Worten der Therese; die aus dem NT bekannten Worte hatte sie ja eingestreut. Was Therese sagte, machte keinen Sinn, und Bauer hat dann etwas Sinnvolles daraus gemacht; "neues Aramaeisch" halt. "Die Fachwelt" kennt ja nur das, was Bauer produziert hat.
Das heisst, ich glaube kein Wort von dieser Vision. Und nein, nur selbst wenn jemand irgendwann mal etwas Richtiges sagt, heisst das nicht, dass irgendetwas Anderes von dieser Person richtig ist. All das aendert doch nichts daran, dass Therese Neumann ihre ganze Umewelt ueber Jahrzehnte erwiesenermassen ueber ihre Nahrungslosigkeit belogen hat, sich "Stigmata" aufgeschmiert hat oder unter Eid Falschaussagen machte. Sie war zeitlebens eine pathologische Luegnerin, wie schon ihr erster Arzt feststellen musste, der auch fuer ihre "Gschichtl" herhalten musste.