Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vision und Wissenschaft - Beweis für Jesu Leben?
#92
(31-08-2025, 09:26)Ulan schrieb:
(31-08-2025, 07:57)Farius schrieb: Lieber Ulan,

Du schliesst zum vornherein alle Möglichkeiten aus, dass Therese eine seriöse Person gewesen sein könnte!?? Du unternimmst nicht den kleinsten Versuch, die Sache positiv zu betrachten! 

Bei Therese Neumann gibt es nichts positiv zu betrachten. Ich hatte tatsaechlich eins der Buecher von Josef Hanauer dazu groesstenteils gelesen (bin noch nicht ganz durch), und er schildert hier im Detail, wie Therese in Zusammenarbeit mit ihren Eltern ueber Jahre jegliche Versuche, wenigstens einige ihrer Behauptungen zu ueberpruefen, torpedierte, Luegen ueber andere Personen verbreitete, selbst unter Eid nachweislich Falschaussagen getaetigt hat und deshalb insgesamt komplett unglaubwuerdig ist. 

Ob das nun absichtliche Betruegereien von ihr waren oder nur von ihren Eltern, die einen gestoerten psychischen Zustand ihrer Tochter ausnutzten, kann ich nicht sagen, aber wenn nur die Haelfte dessen, was Hanauer ueber die Neumanns schreibt, stimmt, braucht man sich ueber Aramaeisch oder ihre Aussagen gar keine Gedanken machen. Die Dame hatte anscheinend eine ungute Faszination mit der Passion Jesu, waehrend sie die Kreuzigung wohl zeitlebens nie gedanklich an sich heranliess. So etwas hat man manchmal bei religioesem Wahn.

Lieber Ulan,

Ich habe das fünfbändige Werk in Arbeit, komme aber nicht so recht vom Fleck - gerade die Beschreibung des Leidens Jesu ist seh berührend.

Ich kenne das Buch von Josef Hanauer nicht. Es gibt aber immer, wie zum Beispiel bei der von der WHO verordneten letzten Impfkampagne Gründe dafü - nämlich der Gewinn der Pharmaindustrie - und Gründe dagegen - nämlich der Schutz der eigenen Gesundheit. Von beiden Seiten werden Berichte verfasst - die dann später in die Geschichte eingehen.

Negative Berichte über Therese habe ich noch keine gelesen, bin mir aber bewusst, dass vor allem die Kirche sich verteidigen zu müssen glaubte, aber auch andere Menschen äusserst negativ vorgingen, da sie sich nicht einmal die Möglichkeit denken konnten oder wollten, dass sowas real sei. Wer sich aber nur geringfügig mit Meditation und Versenkung auskennt, weiss, dass dies einer höheren und harmonischen Schwingung/Umgebung/Atmosphäre bedarf und negative Konfrontation damit unvereinbar ist. Somit ist es für mich absolut verdtändlich, dass Therese ihre Privatsphäre hat schützen wollen. Sie war niemandem Rechenschaft schuldig und brauchte sich nicht zu beweisen.

Du gehst aber zu weit, wenn Du sagst, Therese sei gänzlich unglaubwürdig. Wenn Professor Dr. Johannes Bauer sagt, dass er aramäische Wörter gehört habe, die ihm und der ganzen Fachwelt unbekannt waren, die aber sofort als völlig richtig erkannt wurden, dann ist es doch völlig egal, was man ansonsten von ihr hält. Sie hat diese aramäischen Wörter in einer Vision gehört - und somit ist anzunehmen, dass auch sonstige Aussagen von ihr richtig sind - so sehr Dich das auch stören mag.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vision und Wissenschaft - Beweis für Jesu Leben? - von Farius - 02-09-2025, 07:41
Visionen der Therese Neumann - von Bion - 09-09-2025, 12:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Josephus, Flavius (Leben) Bion 17 14970 03-01-2022, 20:30
Letzter Beitrag: Ulan
  Das leere Grab Jesu Sinai 6 14880 27-03-2014, 12:37
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Nachfolge Jesu bei Paulus hallo 5 11739 14-11-2013, 18:35
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste