Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vision und Wissenschaft - Beweis für Jesu Leben?
(30-08-2025, 14:57)Ulan schrieb:
(30-08-2025, 13:50)Sinai schrieb:
(30-08-2025, 12:09)Ulan schrieb: Ich hatte ja bereits angedeutet, dass mir einige der "Aramaeisch"-Beispiele eher nach Bairisch klingen, und wohl erst Prof. Bauer daraus Aramaeisch hoeren wollte.

Auf derartigem "Niveau" brauchen wir die Diskussion nicht zu führen. Du gehst davon aus, dass das "Landmädchen" die Unwahrheit erzählte und eine Einzeltäterin (ohne Komplizen) war und aus dem Bauch heraus erzählte, was ihr so einfiel und dabei boarisch sprach . . . und ein ahnungsloser Professor daraus Aramäisch hören wollte Icon_cheesygrin

Beschwer Dich bei Therese Neumann und Johannes Bauer ueber das Niveau, das sie hier vorgeben. Du kannst doch Bairisch. Na, was faellt Dir denn ein, wenn eine bayerische Magd von "Bäise bua" redet?

Du meinst also, die "bayerische Magd" hätte bei der Befragung durch den Sachverständigen auf ihr einstudiertes Drehbuch vergessen und plötzlich
zu reden begonnen, wie ihr der Schnabel gewachsen ist Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
Deine Vermutung ist nicht auszuschließen

Aber plausibler ist doch der andere Verdacht, dass sie - so wie einstudiert - das Vokabel "Beelzebub" sagte (eigentlich ist das ja auch schon eine Verballhornung von Bel Sebub oder Bel Zëvuv oder Bel Zəvuv) und durch ihre bairische Zunge wurde "Bäise bua" oder dergleichen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vision und Wissenschaft - Beweis für Jesu Leben? - von Sinai - 30-08-2025, 17:52
Visionen der Therese Neumann - von Bion - 09-09-2025, 12:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Josephus, Flavius (Leben) Bion 17 13982 03-01-2022, 20:30
Letzter Beitrag: Ulan
  Das leere Grab Jesu Sinai 6 14378 27-03-2014, 12:37
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Nachfolge Jesu bei Paulus hallo 5 11315 14-11-2013, 18:35
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste