Also ich würde nur zum Islam konvertieren , wenn sie die Geiseln freilassen würden. Alles andere ist für mich keine Einladung. Außerdem werden die Geiselnehmer sowieso vorm jüngsten Tag dafür zur Rechenschaft gezogen, weil sie das Ziel : "eine einheitliche WEltreligion zu schaffen" , verfehlen und die Leute vom Islam abbringen.
Schau dir doch mal die Realität an:
Ich konvertiere nicht , weil es solche Geiselnahmen und Attentäter gibt, obwohl ich genügend gründe für eine Konvertierung hätte. ich habe sehr viele muslimische Freunde,.....
und ich wär schon längst konvertiert, würde es die Geiselnehmer nicht geben und die Selbstmordattentäter. die verschrecken einen schon.
Glaubst du irgend ein koreaner wird jemals konvertieren ? Die wollten euch helfen. DIe sind hinübergefahren um euch zu helfen. DIe koreaner sind contra "usa" (!!!!!!)
Was glaubst du wieviele in naher Zukunft zum Islam konvertiert wären,.....
wenn nicht die Geiselnehmen das vermiesen würden.
Die werden schon im jüngsten Gericht zur Rechenschaft gezogen, da bin ich mir sicher.
ps: und es siind Frauen weit über die Hälfte der GEiseln sind mädchen und Frauen die euch helfen wollten .
Schau dir doch mal die Realität an:
Ich konvertiere nicht , weil es solche Geiselnahmen und Attentäter gibt, obwohl ich genügend gründe für eine Konvertierung hätte. ich habe sehr viele muslimische Freunde,.....
und ich wär schon längst konvertiert, würde es die Geiselnehmer nicht geben und die Selbstmordattentäter. die verschrecken einen schon.
Glaubst du irgend ein koreaner wird jemals konvertieren ? Die wollten euch helfen. DIe sind hinübergefahren um euch zu helfen. DIe koreaner sind contra "usa" (!!!!!!)
Was glaubst du wieviele in naher Zukunft zum Islam konvertiert wären,.....
wenn nicht die Geiselnehmen das vermiesen würden.
Die werden schon im jüngsten Gericht zur Rechenschaft gezogen, da bin ich mir sicher.
ps: und es siind Frauen weit über die Hälfte der GEiseln sind mädchen und Frauen die euch helfen wollten .
Moski schrieb:adagio schrieb:die Geiselnehmer, welche gerade koreanische Geisel gefangen genommen haben, sind für die Verbreitung der Religion nicht gerade hilfreich.
Je mehr es solche Geiselnahmen gibt, desto mehr werden sich Leute vom Islam abwenden.
Das glaube ich nicht.
Jede erfolgreiche Geiselnahme - und auch die Tötung von "Ungläubigen" wird als Erfolg dargestellt - nutzt dem Islam, zeigen sich doch in solchen Aktionen Stärke und Durchsetzungsvermögen.
Man stelle sich vor: Eine kleine Gruppe von überzeugten Muslimen trotzt seit Jahren den westlichen Großmächten. Diese Muslime schlagen zu, wo und wie sie wollen. Sie zwingen den USA und deren Verbündeten einen Krieg auf, den trotz aller zahlenmäßiger und technologischer Überlegenheit der Westen (also die "Ungläubigen") nicht gewinnen können. Hier die einfachen Kämpfer des wahren Glaubens mit Säbel, Gewehr und Pferd, dort die hochgerüsteten Soldaten mit Panzer, Flugzeug und Hi-Tech-Aufklärung. Und trotzdem können die muslimischen Kämpfer Geiseln nehmen, wie sie wollen, und mit ihnen machen, was sie wollen. Mehr noch: Sie sind bereit, einem übermächtigen Gegner zu trotzen und dabei in den Tod zu gehen.
Es gibt wohl nichts Überzeugenderes für einen Glauben als so eine Haltung.
Die von dir vermutete Ablehnung des Islam als Folge der Entführungen beruht auf einem Wertesystem, das christlich-humanistisch geprägt ist. Aber nicht wenige sind von der Härte und Tatkraft der Entführer so fasziniert, dass sie im Islam die dafür notwendige Stärke vermuten - und konvertieren. Der Islam ist heute - in den Zeiten von Terror und Bürgerkriegen - die weitaus am stärksten wachsende Religion auf der Welt.
Du irrst, wenn du sagst, die Leute würden sich vom Islam abwenden. Im Gegenteil - jede erfolgreiche Aktion wird mehr Menschen dem Islam zuführen. Erst wenn die Leute feststellen, dass der Islam keine Problemlösungskompetenz für die Aufgaben des 21. Jahrhunderts hat, erst dann würden sie sich abwenden. Aber da sind wir noch lange nicht.
Grüße
Moski