(23-08-2025, 22:14)Sinai schrieb: Manche Passagen der Bibel sind so schwammig und unverständlich, mit vagen Andeutungen...
Deshalb sollte man sich bei der Bibelbetrachtung auch immer auf die klaren Stellen beziehen. Man kann sonst in diesem enorm umfangreichen und komplexen Buch leicht die Übersicht verlieren. Und tatsächlich scheinen ja heutzutage sogar viele Christen nicht mehr so richtig zu wissen, was denn die Kernaussage der Bibel ist - nämlich dass Gott Mensch geworden ist und als Jesus Christus sein Leben am Kreuz vom Golgatha gegeben hat, um alle, die an ihn glauben, von ihren Sünden und Verfehlungen rein zu waschen. Daran gibt es nichts auszulegen und zu rütteln, das ist eine ganz glasklare Botschaft. Natürlich gibt es auch viele andere wichtige Aussagen in der Bibel, aber was den individuellen Gläubigen ganz praktisch betrifft, das ist vor allem die von mir genannte Kernaussage.
(23-08-2025, 22:55)petronius schrieb:(23-08-2025, 21:46)subdil schrieb: die von dir genannten Bibelstellen muss man schon alle so interpretieren, dass sie auf Reinkarnation hindeuten
muß man natürlich nicht und tut außer farius und die eigentlich auch keiner
Du solltest dir endlich angewöhnen, meine Beiträge im Gesamtkontext zu betrachten und nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen, sonst blamierst du dich hier regelmäßig. Ich hatte außerdem sogar extra das Wort "interpretieren" unterstrichen, um klar zu machen, dass dort drauf die Betonung liegt und nicht auf dem Wort "muss". Einfach auch mal auf Details achten! Meine Aussage war, dass man die Reinkarnation nur dann in der Bibel finden kann, wenn man sie wirklich komplett voreingenommen sucht und sich noch an den letzten Strohhalm klammert - ansonsten ist da nichts.